Virusscanner wirklich nicht notwendig?

L

leonf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ist ein Virusscanner für den Mac wirklich nicht notwendig?
(Habe nämlich gerade Avira deinstalliert...)
Danke!
Leon
 
Wenn der Mac Mails empfängt, im Internet sucht und in einem gemischten Netzwerk arbeitet > doch
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Du wirst zu dieser Frage schon einige Threads und vor allem verschiedene Meinungen finden. Die Einen sagen, einige doch.

Hängt vielleicht auch vom Nutzerverhalten ab. Siehe auch andere Beiträge.

Ich selbst nutze einen Virenscanner für gelegentliche Scans.

Viele Gruesse
 
Hallo,
ja ich surfe mit meinem Mac im Internet,
mit Avira gab es jedoch immer Probleme (z.B. iMac ließ sich nicht mehr ausschalten)

Welches Antivirus-Programm könnt ihr mir denn empfehlen?
Danke! LG Leon
 
Einen Scanner der sich nicht ins System hängt. ClamX AV zb, für on-demand Scans verdächtiger Dateien die du zb. an Windows User übermitteln willst.
 
Zurück
Oben Unten