virusgefahr mit remotedesktopverbindung ab virtual-pc?

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
hallo macusers

ich benutze virtual-pc auf meinem mac einzig, um damit eine remotedesktopverbindung in die firma erstellen zu können. habe aber keinen anti-virus auf dem mac installiert. kann ich mir so bei einer remotedesktopverbindung einen virus auf dem einfangen?
sollte ich die automatischen windows-updates auf dem virtual-pc installieren?

gruss > roberty
 
hallo tim,
ich kenne und benutze den ms-client.
meine frage war aber, ob ich mir beim einsatz einer remotedesktopverbindung ab mac mit virtal-pc einen virus einfangen kann oder nicht und ob ich die automatischen windows-updates auf dem virtual-pc installieren sollte.

gruss > roberty
 
Also deinem MacOS passiert nix.

Aber deinem Windows kann was passieren, ja. Je nachdem wie du es einstellst. Sicher wäre es auch nicht schlecht das System zu aktualisieren.

Ich würde jedoch empfehlen das UnDo-Laufwerk zu aktivieren. Wenn was komisches passiert, den neuen Inhalt des Laufwerkes zu verwerfen.
 
Du verstehst da was falsch... es gibt den RDP Client für Mac OS, ohne Virtual PC. Einfach den Client aufrufen und losgehts. Guckst Du mal den Link von meinem Vorredner
 
Einen Virus kannst Du Dir nur in VPC einfangen - dann wird halt ein neues Image gemacht und fertig ist der Lack (oder gleich ein fertiges, frisches Image als Backup irgendwo hinlegen). Das MAC-System selber wird der Virus nicht befallen können. Deshalb kannst Du auch ruhig die Windows-Updates installieren. Die Frage ist, ob das Sinn macht... kommt darauf an, was Du mit VPC sonst noch machst.
 
besten dank für eure tipps. ein image als backup abzulegen - mhh kann ich irgendwie eine kopie ziehen?
ich benötige vpc um auch noch die umfangreichen daten aus meiner langjährigen pc-user tätigkeit benutzen zu können ;).

gruss > roberty
 
brauchste garkein Image machen - weil VPC schon ein Image ist ;) Liegt in Deinem User-Ordner unter /Documents/Virtual PC List/. Also einfach duplizieren...
 
clap clap besten dank :). bin bereits am kopieren.

gruss > robert
 
Zurück
Oben Unten