Virusalarm?

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Habe soeben ein Email erhalten. Betreff "hello." Habe es nur mit der Voraschau von Mail angesehen, es wurd automatisch als Werbung gekennzeichnet und liegt jetzt im Papierkorb.

Der Text:

"Dieses E-Mail wurde von der Brightmail(tm) Anti-Virus Solution mittels Symantec's Norton AntiVirus-Technologie automatisch geprüft.
This message has been processed by the Brightmail(tm) Anti-Virus Solution using Symantec's Norton AntiVirus Technology.
Cet e-mail a été vérifié par le programme Brightmail(tm) Anti-Virus Solution basé sur la technologie Norton Antivirus de Symantec.
Questa mail è stata trattata con Brightmail(tm) Anti-Virus Solution utilizzando la tecnologia Norton AntiVirus della Symantec.

Ein Anhang dieses E-Mails war mit einem Virus infiziert. Der Virus konnte nicht entfernt werden, der Anhang wurde gelöscht.
An attachment was infected with a malicious virus, but was unable to be cleaned and was removed.
Une annexe de l'e-mail a été infectée d'un virus. Le virus n'a pas pu être filtré, l'annexe a été supprimée.
Un allegato della mail è stato infettato da un virus. Siccome il virus non è stato eliminato, l'allegato è stato rimosso.

Attachment: message.scr
Virus: W32.Novarg.A@mm"


Was sagt ihr dazu?
 
löl... die versuchens immer wieder.

löschen und gut :) aber als macuser kannst du den anhang ja auch mal versuchen zu öffnen, so als gag *g*
brauchst jedenfalls nicht zu fürchten das du einen virus auf deinem system hast.
 
genau den gleichen hab ich gerade auch bekommen: einfach löschen.
 
Virus

Stimmt die bekomme ich laufend, bis ich auf Ablehnen gedrückt habe seit dem ist der Spass vorbei.
 
AAHHHH....

... und schon macht sich ein Mac bezahlt!

Find ich gut, wenn der mir nichts anhaben kann. Und da er jetzt als Werbung markiert ist, wird jeder neu eintreffende gleich gelöscht?! carro
 
Warum soll es keine Viren am MAc geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wosn da ne PIF Datei? Steht doch gar nicht als Anhang da. Oder meinst du das Bild, was bei mir noch nicht geöffnet ist?
 
Also ich hatte ein Mail mit "Hello" und einen Anhang, der "Message.pif" hieß.
Und den hab ich Testhalber geöffnet und 5 Minuten später haben 2 Freunde angerufen, dass sie gerade von mir ein Mail mit Hello und Virusmeldung erhalten haben. D.h. er verschickt sich weiter, sobald man den Anhang öffnet - zumindest bei mir. Und das am MAC!!!
 
Lauf Symantec Website ist der heute morgen bekannt geworden - bei unseren Win2k Clients in der Firma hat er sich auch schon schön verbreitet - und heute Nachmittag gab es noch kein Tool zum removen. Der Virus verschickt sich selbst an alle Adressbucheinträge - allerdings läuft dieses Script nur unter Win - beim Mac brauchst Du nichts befürchten!

Hier nochmal die Quelle bei ZDNet

EDIT: wie, der veschickt sich auch auf dem MAC weiter???? Das interessiert mich jetzt ;)

bye°¿°
n0b0dy
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ungefähr 50 davon bekommen, das nervt echt!!
kann mir nichts tun , weiss ich aber die Mail-spam Funktion hilft nicht echt.
was kann man tun ???
 
Ich bekam den ganzen Tag solche mails - fantasieadressen an meine website mit irgendwelchen mailbox-namen die ich garnicht habe ...
Jetzt hab ich aber eine bekommen von einer adresse aus meinem adress-buch, und die haben definitiv nichts an mich abgeschickt ... !
Bisschen Angst macht mir das schon ... oder?

phaty
 
Zurück
Oben Unten