Virus ??

@Nole

Ich kann mich nur wiederholen: Hast Du den Link in meinem Beitrag geklickt und gelesen, was ich dort geschrieben habe? Klar, das hilft Dir nicht im Moment. Es wird Dir aber in Zukunft helfen, solche Probleme zu vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, TMacMini, ekki161 und eine weitere Person
alles erledigt danke
malewarebytes hat das problem erledigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, ekki161 und dg2rbf
Dann lass noch mal etrecheck laufen, dann weißt Du, ob es wirklich erledigt ist.

Oder ob immer noch adware / malware gefunden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und ekki161
Dann lass noch mal etrecheck laufen, dann weißt Du, ob es wirklich erledigt ist.

Oder ob immer noch adware / malware gefunden wird.



No Time Machine backup Time Machine backup not found.
Stuck iCloud This machine has a large number of pending iCloud transfers.
Obsolete hardware This machine may be considered obsolete.
 
meine iCloud wurde irgendwie gehackt und ich kann sie auch nicht mehr wiederherstellen ??
 
No Time Machine backup Time Machine backup not found.
Stuck iCloud This machine has a large number of pending iCloud transfers.
Obsolete hardware This machine may be considered obsolete.

Es wurde eigentlich nach Ad-/Malware gefragt. ;)

Und dazu kann das Zeigen des Reports nicht schaden. ;)

Edit:

Du kannst Beiträge auch bearbeiten. ;)

meine iCloud wurde irgendwie gehackt und ich kann sie auch nicht mehr wiederherstellen ??

Was genau meinst du denn damit jetzt wieder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ok *seufz*, langsam.

Deine iCloud wurde nicht "gehackt". Da hat allerhoechstens jemand deine Passwoerter abgegriffen. Was bei dem Ueberfluss an Malware auf deinem Rechner kein Wunder ist. Setze Dich deswegen sofort mit Apple in Verbindung, ansonsten kann jemand deinen Rechner wirklich uebernehmen. Vor allem wuerde ich SOFORT ALLE Passwoerter aendern.

Danach gehst Du in einen "Isch-bin-so-billisch-ey"-Markt und kaufst Dir eine externe Festplatte, deren Groesse mindestens doppelt so gross ist, wie deine interne Festplatte. DANACH machst Du SOFORT ein Backup mit Time Machine. Falls du nicht weisst, wie das geht (es ist wirklich sehr einfach), fragst Du hier am besten nochmal nach.
 
ich habe schon mehrere mahle versucht zu wiederherstellen
aber apple sagt immer sie kontaktieren mich und nichts passiert ?
ich gebe meine Nummer ein und bekomme ein code und dann muss ich mein Passwort eingeben
das versuche ich aber es bringt nichts mein account ist gesperrt
 
Account wo? Der iCloud-Account? Und ich wuerde Apple DIREKT anrufen. Nicht ueber ein Webformular gehen.
 
das versuche ich aber es bringt nichts mein account ist gesperrt

Und warum kontaktierst du den Support dann nicht?

Oder verstehe ich da was falsch?

Kannst du mal Screenshots zeigen und genau beschreiben, was du machst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
am 27. Januar 2019 um 17:24:28 Uhr GMT wurde über das Web eine Anfrage zur Account-Wiederherstellung für deine Apple‑ID (nnnnn@hotmail.com) gesendet. Die angegebene Kontakttelefonnummer lautet +43 676 5......
Du erhältst eine Textnachricht oder einen Anruf unter dieser Nummer, sobald dein Account am 1. Februar 2019 um 07:42:28 Uhr GMT zur Wiederherstellung bereitsteht. Für aktuelle Statusinformationen oder zur Angabe zusätzlicher Informationen, um die Wiederherstellung deines Accounts zu unterstützen, gehe zu https://iforgot.apple.com.
Wenn du diese Anfrage nicht gestellt hast oder die oben aufgeführten Daten nicht kennst, solltest du unverzüglich die Account-Wiederherstellung abbrechen, um die Sicherheit deines Accounts zu gewährleisten.
Mit freundlichen Grüßen
Apple Support
 
Zuletzt bearbeitet:
am 27. Januar 2019 um 17:24:28 Uhr GMT wurde über das Web eine Anfrage zur Account-Wiederherstellung für deine Apple‑ID (........@hotmail.com) gesendet. Die angegebene Kontakttelefonnummer lautet +43 5......
Du erhältst eine Textnachricht oder einen Anruf unter dieser Nummer, sobald dein Account am 1. Februar 2019 um 07:42:28 Uhr GMT zur Wiederherstellung bereitsteht. Für aktuelle Statusinformationen oder zur Angabe zusätzlicher Informationen, um die Wiederherstellung deines Accounts zu unterstützen, gehe zu https://iforgot.apple.com.
Wenn du diese Anfrage nicht gestellt hast oder die oben aufgeführten Daten nicht kennst, solltest du unverzüglich die Account-Wiederherstellung abbrechen, um die Sicherheit deines Accounts zu gewährleisten.
Mit freundlichen Grüßen
Apple Support

Ja das passt doch. Oder ist bei dir schon der 01. Februar gewesen? ;)

Edit: Die Mailadresse würde ich noch unkenntlich machen.
 
Lass bitte etre Check noch mal laufen und stell das Protokoll hier ein.

Du hast doch immer noch irgendeinen Mist auf dem Rechner !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
wird in 3 tagen wiederhergestellt
 
was soll ich bei. etrechek... eingeben
da gibt es ja mehrere Möglichkeiten cumputer zu langsam ?
 
Völlig egal, der Check ist immer der gleiche.


Du solltest Deine Mail-Adresse oben noch unkenntlich machen.
 
Zurück
Oben Unten