Virus?

I

il mio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Wer kennt diese Info?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich klick da lieber nicht drauf.. Mach einen Screenshot.

apple ist die SUBdomain on virus-allert-mac.com. Das ist dir klar, oder? Sowas kann jeder anlegen. Ist deshalb vermutlich fake.
 
Allert, ja ist klar. :D
 
ich hatte genau 2 Minuten mich zu entscheiden - habe die Seite 8 sec. vor Ablauf geschlossen, dann hatte ich meine Frage hier im Forum gestellt.
Dachte mir, dass das nichts echtes ist, aber screenshot - zu spät. Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
 
ich kenne diese info.
gibt es tausendfach im Netz.

Man nennt es Werbung.

Hier in einer sehr agressiven Form.
 
Junk Dateien, BKA Virus, jetzt wieder Virus? Willst du nicht besser das mit dem Internet sein lassen? Oder bissl weniger paranoid sein vielleicht? ;)

Wie schon gesagt, mach einen Screenshot von der Seite, wenigstens von einem teil davon. Wenn du schon Angst hast vor dem Link, warum sollen dann andere hier auch drauf rein fallen?
 
@thomas - ???? Was soll ich mit dieser Antwort anfangen?
 
Tja, danke an Menschen, denen es nicht zu viel ist, anderen behilflich zu sein. Wer alles besser kann und weiss möge bitte meine Dummheit entschuldigen
.
 
Die Seite geht auf Dummfang und hat die aktuelle Appleseite etwas „nachgebaut". Wenn man mal ganz kurz darüber nachdenkt wie eine Webseite das System auf einem Computer analysieren will, kommt man relativ schnell darauf dass es nicht echt sein kann. Am Ende soll man MacKeeper herunterladen.
Bildschirmfoto 2017-02-06 um 18.19.02.png


Bildschirmfoto 2017-02-06 um 18.19.30.png


Bildschirmfoto 2017-02-06 um 18.23.51.png


Finger weg und vergessen!
 
Tja, danke an Menschen, denen es nicht zu viel ist, anderen behilflich zu sein. Wer alles besser kann und weiss möge bitte meine Dummheit entschuldigen
.

So schwer ist das nicht...

Wenn das Internet dich auffordert etwas zu tun dann sollte man das einfach ignorieren.
Man darf einem Webbrowser (Safari/Firefox/Chrome/Opera/Firefox etc.) einfach nicht vertrauen.
Das ist der gesunde Menschenverstand.


Letztlich ist das ganz normale Mackeeper Werbung. Soo schlimm ist das nun auch nicht.
Mehr als 50 euro für nichts und ein langsameren Rechner hätte das nicht ergegeben.
 
Bitdefender ist natürlich auch keine neutrale Quelle. Die wollen ihr Zeug, das auch nicht wirkungsvoll ist, verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten