Virus???

travis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Was mich jetzt doch mal interessieren würde und ich hoffe ich stelle da nicht die allerdoofste Frage:
Wann gibt es eigentlich begründeten Verdacht daß man sich irgentwas Virus-mäßiges
eingefangen hat?
Seit Jahren fröhlichen surfens und mailen mit meinem Mac hab ich noch nie bewußt so was gehabt aber...vielleicht hab ich`s nur nicht gemerkt.
Hat sich überhaubt jemand hier schon mal sonen Scheiß geholt und wenn...was ist passiert????
 
Es gibt scheinbar keine Viren unter OSX...

Grüße
...mammuut
 
es gibt sicherlich viren und trojaner. nur werden die auch icht so weit verbreitet sein. kenn mich da auch nicht so aus. aber es gibt kein system das nicht mit viren und co. zu kämpfen hat. mir hat sich allerdings noch keiner freiwillig gezeigt. aber soweit ich weiss gibt es eine kleine sicherheitslücke bei den ID3 tags. da gibts nen stresser namens mp3virus.gen. der nutzt nen fehler in osx aus. der fehler solls ermöglichen ein programm als datei darzustellen. wenn der mac von diesem trojaner befallen ist, kann es im schlimmsten fall dazu kommen das "mp3virus.gen" alle persönlichen daten löscht und sich dann per email weiterverbreitet und ander macs infiziert. aber das ist angeblich nur ein trick um den verkauf der intego-virensoftware anzukurbeln. die firma hat auf diesen fehler hingeweisen. ich hab diese infos auch nur von anderen seiten wie z.b. giga.de

also ich kann sagen ich hab noch nichts derart bei mir gemerkt und hoffe mal auch das sich da nicht viel tun wird. ich bin super zufrieden mir OSX und hatte es auch nie bereut von WIN zu OSX zu wechseln. meine DOSe läuft kaum noch:)

Greetz impact


"der preis der freiheit ist ewige wachsamkeit"