Virus?

S

Schnösel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als ich mein ibook hochfuhr, war das Dock wieder im Default Modus (unten und mit allen Stanadr Symbolen).

Vorher habe das itunes archiv gelöscht, da daruf nicht mehr zugegriffen werden konnte (es erfolgte eine Fehlermeldung).

Ausserdem war eine Word Datei beschädigt. Ich hatte jedoch eine Sicherheitskopie.

Nach meinem Verständnis alles Dinge, die nichts miteinander zu tun haben - aber merkwürdige Zufälle.

Ich bin manchmal am Internet. Ist das ein Virus?
Sonst funktioniert alles normal.

Gibt es Freeware Antivirenprogramme für Mac?

Danke

Schnösel
 
Das Problem mit dem Dock hatte ich ebenfalls nachdem ich fälschlicherweise meinen "Library" Ordner im Homeverzeichnis verschoben hatte.

Also schau noch mal genau nach ob Du aus versehen irgendwelche Ordner verschoben, umbenannt oder gelöscht hast.
 
Zu wenig freier Festplattenspeicher...

...war bei mir schon ein paar mal der Grund, warum sich der Mac merkwürdig verhalten hat.

Es sollte immer mind. 1 GB frei sein (meiner Erfahrung nach - aber selbst dan verlangsamt das MacOS 10.3. schon sehr).
 
kann ich nur bestätigen

Hatte das Proplem aus genau diesem Grund auch schon.
Hab mir dann ne zweite Festplatte zugelegt und alles unnötige ausgelagert.
seit dem achte ich immer darauf das mindestens 2GB auf der Systemplatte frei sind.
bisher ohne Propleme.
auch ist es ratsam immer mal wieder mit dem Festplattendienstprogramm die Benutzerrechte zu reparieren.
(/Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm)

Was Virenprogramme betrifft schau dich doch mal bei versiontracker um.

bunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten