Virus - wie feststellen?

M

Macbeta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Seit heute habe ich Schwierigkeiten: 1. Komme nicht in mein Web-Postfach. Wenn ich "Login" anklicke - keine Reaktion. Dann doch wieder und ich kann schreiben. Vorhin kam ein Fenster mit einigen Fragen - u.a. Waren Sie schon öfter bei WEB.de?>Antwort: nein. Ich bin schon Jahre bei WEB.de. Wie kann ich feststellen, ob ein Virus drauf ist? Bei Windows hatte ich AntiVir.

Macbeta :confused:
 
vergiss den virus! :rolleyes:
welchen browser benützt du? eventuell bei einen anderen probieren?
browser mal zurückgesetzt (verlauf und cache löschen)?
 
hast du cookies im browser aktiviert?
 
Die 5 bekannten (und sich nicht Selbst verteilenden) Schadprogramme werden direkt vom System erkannt und geblockt.
Falls du deinen Rechner unbedingt nach (Windows) vieren durchsuchen willst gibt es http://www.clamxav.com/

Vorhin kam ein Fenster mit einigen Fragen - u.a. Waren Sie schon öfter bei WEB.de?>Antwort: nein. Ich bin schon Jahre bei WEB.de.
... wenn man allerdings alle fragen die einem im internet gestellt werden korrekt beantwortet solltest du deinen rechner vielleicht untersuchen lassen...

Einige dinge sollte man einfach ignorieren. (wobei ich zugeben muss das es manchmal nicht einfach ist überflüssiges/gefährliches zu erkennen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Safari nutzt klick mal oben links im Menü auf "Safari" - und dann auf den zweiten Eintrag "Safari-Erweiterungsgalerie"

Dort dann nach Möglichkeit mal zwei Erweiterungen für Safari installieren.

1. AdBlock (Blockiert Werbung)
2. Plugin Customs (Flash,Silverlight etc. Sachen werden erst nach bestätigung geladen.)

Danch sollten die meisten Webseiten etwas aufgeräumter erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten