Virus via bluetooth eingefangen - wie entfernen???

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
meine Frau hat heute leider in Gedanken - sie dachte ich würde ihr was bzgl.unserem geplanten Urlaub schicken, weil das file zufällig dementsprechend hiess - ein file via bluetooth akzeptiert, das eine .sis endung hatte...ich hab jetzt ein bisschen gegooglet und konnte keine Lösung für Mac finden.
Fakt ist nur (?), daß sie offensichtlich jetzt einen Bluetooth-virus am SonyEricsson hat.
Hat jemand Erfahrungswerte, oder einen Tipp wie ich das runterbekomme?!
oder ob es wirklich ein "Virus" ist...
sie hatte die Datei dann sofort gelöscht und Bluetooth ausgemacht...
wie kann ich das kontrollieren?! ..am Mac? Virenscanner + Firewall bei Handies?!? :rolleyes:
 
Hmm... hab mal gegooglet, ich glaube dieses Programm ist nur auf Symbian (Nokia) ausführbar. Ist denn schon irgendwas passiert? Schäden?
 
Huggy schrieb:
Hmm... hab mal gegooglet, ich glaube dieses Programm ist nur auf Symbian (Nokia) ausführbar. Ist denn schon irgendwas passiert? Schäden?

nö..nix passiert. alles da - alles funktioniert...

tja..ich bin zu dem gleichen ergebnis gekommen. scheint nur ein nokia-problem zu sein. tja...so ist das mit den marktanteilen ;)
 
ich glaube du brauchst absolut keine angst vor "bluetooth viren" haben.
und wenn nix passiert ist wird auch nix mehr passiern
 
ansonsten neu Firmware flashen (aber vorher die Kontakte sichern)
 
Zurück
Oben Unten