Virus/ Trojaner gefunden

C

Cuorum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
An meinem iMac kommt diese Woche zum 2mal mit Safari die ganzseitige Meldung das er mit 3 Viren infiziert ist. Weiter wurden Spuren von 2 Malwares und 1 Phishing/Spyware gefunden. Systemschaden 28,1%. Es müßte eine umgehende Reparatur stattfinden.

Unten rechts auf der Seite befand sich ein SCANN Button, und ein Zeitlimit von 90 Sekunden, danach würde mein System vollständig zerstört.
Der Gipfel ist das sich oben links auf der Seite das AppleCare Protection Zeichen befand. Ich habe natürlich nicht gescannt, und die Seite gelöscht. Was haltet Ihr davon. Wie soll ich mich weiterhin verhalten ??
 
Hi,
Keine Panic, vergiss einfach diesen Müll, du hast richtig Gehandelt.

Gruß Franz
 
Meinst Du. Mir geht echt die Muffe. Habe das in 10 Jahren iMac noch nie gehabt.
 
Ich arbeite immer mit einem Standard Account, also nicht als Admin.
 
Hi,
Dagegen hilft ein Addblocker, wie ublock Origin, würde dieses Teil nachinstallieren, habe zusätzlich Pihole auf einem RaspberryPi installiert.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Zurück
Oben Unten