Virus Scanner oder Firewall?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Alias, 08.01.2007.

  1. Alias

    Alias Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Hallo

    Ich weiss ein Mac ist nie ein Opfer von einem Virus. Doch sollte man jedoch nicht einen Anti Virus Software kaufen. Oder eine Firewall? Mir sind meine persönlichen Daten sehr wertvoll und möchte nicht, dass es andere Leute durch einfache Angriffe anschauen können. Deswegen wollte ich euch mal fragen, was ihr so drauf habt. Kein Virusscanner oder Firewall? Was würdet ihr mir empfehlen?
    Danke und Gruss
     
  2. schokolade gut

    schokolade gut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.12.2006
    aktiviere einfach deine firewall unter systemeinstellungen
    gruß p.
     
  3. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    einen nat-router. fertig.
     
  4. Alias

    Alias Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Ist das wirklich genug? ;)
    Also ich lad ab und zu noch Daten vom Internet. Die sollten ja nicht gefährlich für den iMac sein?!
    Danke und Gruss
     
  5. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    10.06.2006
    Da 99,9999999% der Viren für Windoof sind, dürtest du echt kein Problem haben. Ich lade auch viel und hatte noch nie ein Prob.
     
  6. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Sicher ist das genug. Es gibt keine Viren.

    Ich hab nicht mal die Firewall an, der Router reicht ja.

    Mal keine Angst, passiert nichts.
     
  7. cynic

    cynic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    15.08.2006
    Ich hänge auch hinter einem Router, sonst keinen Schutz.
    Du brauchst auch wirklich nix... es gibt keine Viren oder andere Schadsoftware für OS X.
     
  8. Alias

    Alias Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Okay danke viel mal.
    Also ich hab als Router eine AirPort Extreme und Express. Muss man etwas noch konfigurieren oder ist schon alles vorkonfiguiert?
    Danke und Gruss
     
  9. NickD

    NickD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    es gibt garkeine oder nur 1% im vergleich zu windoof?
     
  10. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Also ich von noch keinem gehört, außer irgendwelchen gerüchten aus irgendwelchen symatech labors.

    Dürfte keine Gefahr sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen