Virus per ICQ???

Macs Pain

Macs Pain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
7.630
Reaktionspunkte
1.923
Hab soeben die Nachricht von ner Bekannten weitergeschickt bekommen:

[09:39] Gaja: hey, sag bitte all deinen Kontakten, die du in deiner Liste hast, dass sie den Kontakt Beavis nicht annehmen sollen. Es ist ein Virus, der deinen Computer formatieren wird und auch wenn einer deiner Kontakte ihn erwischt, wirst du davon betroffen sein. Also kopiere dies hier und schicke es an all deine Kontakte aus deiner Liste weiter, sodass alle gewarnt sind.

Das geht doch überhaupt nicht, oder? Es sei denn man bekommt ein File geschickt vielleicht. Nicht daß ich mir Sorgen machen würde. :D Aber die meisten meiner Kontakte sind halt PC-User.
 
klingt nach spam
 
ich glaub eher dass es wieder einer dieser Sch*** Kettenbriefe ist, die momentan per ICQ rundgehen...(aber diesmal einer der kreativeren Sorte)

Obwohl mich in den letzten zwei Tagen zwei Kontakte angefragt haben, die irgendwelch fantasynamen hatten, in deren Info nichts stand und in deren Add-Anfrage stand "wenn du wissen willst wie ich das mach, klick auf [langer Link]

Die habe ich dann vorsorglich mal refused :D
 
das is ne reine verarsche ... gibnts noch viele ähnliche von
 
Ich hatte heute in Safari folgendes: Warning! Someone from Nigeria is attacking your computer and trying to get passwords. Press OK for further information".
Was ist davon zu halten?
 
betrifft uns macuser doch gar nich odeR?
 
Wahrscheinlich eher bedingt. Du könntest dir höchstens ärger einhandeln wenn du sowas weiterleitest. Verärgerte Kunden/Bekannte? :D
 
Zurück
Oben Unten