Virus per ICQ???

Macs Pain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
6.452
Hab soeben die Nachricht von ner Bekannten weitergeschickt bekommen:

[09:39] Gaja: hey, sag bitte all deinen Kontakten, die du in deiner Liste hast, dass sie den Kontakt Beavis nicht annehmen sollen. Es ist ein Virus, der deinen Computer formatieren wird und auch wenn einer deiner Kontakte ihn erwischt, wirst du davon betroffen sein. Also kopiere dies hier und schicke es an all deine Kontakte aus deiner Liste weiter, sodass alle gewarnt sind.
Das geht doch überhaupt nicht, oder? Es sei denn man bekommt ein File geschickt vielleicht. Nicht daß ich mir Sorgen machen würde. :D Aber die meisten meiner Kontakte sind halt PC-User.
 

Macverehrer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
2.153
ich glaub eher dass es wieder einer dieser Sch*** Kettenbriefe ist, die momentan per ICQ rundgehen...(aber diesmal einer der kreativeren Sorte)

Obwohl mich in den letzten zwei Tagen zwei Kontakte angefragt haben, die irgendwelch fantasynamen hatten, in deren Info nichts stand und in deren Add-Anfrage stand "wenn du wissen willst wie ich das mach, klick auf [langer Link]

Die habe ich dann vorsorglich mal refused :D
 

ebbie

Mitglied
Mitglied seit
22.11.2004
Beiträge
192
das is ne reine verarsche ... gibnts noch viele ähnliche von
 

Aida_w

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.01.2004
Beiträge
1.862
Ich hatte heute in Safari folgendes: Warning! Someone from Nigeria is attacking your computer and trying to get passwords. Press OK for further information".
Was ist davon zu halten?
 

Big Hornet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
1.565
Wahrscheinlich eher bedingt. Du könntest dir höchstens ärger einhandeln wenn du sowas weiterleitest. Verärgerte Kunden/Bekannte? :D