Virus per ICQ???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Macs Pain, 02.02.2005.

  1. Macs Pain

    Macs Pain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    387
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Hab soeben die Nachricht von ner Bekannten weitergeschickt bekommen:

    Das geht doch überhaupt nicht, oder? Es sei denn man bekommt ein File geschickt vielleicht. Nicht daß ich mir Sorgen machen würde. :D Aber die meisten meiner Kontakte sind halt PC-User.
     
  2. A. Pazzo

    A. Pazzo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    18.08.2004
    klingt nach spam
     
  3. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    ich glaub eher dass es wieder einer dieser Sch*** Kettenbriefe ist, die momentan per ICQ rundgehen...(aber diesmal einer der kreativeren Sorte)

    Obwohl mich in den letzten zwei Tagen zwei Kontakte angefragt haben, die irgendwelch fantasynamen hatten, in deren Info nichts stand und in deren Add-Anfrage stand "wenn du wissen willst wie ich das mach, klick auf [langer Link]

    Die habe ich dann vorsorglich mal refused :D
     
  4. ebbie

    ebbie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    das is ne reine verarsche ... gibnts noch viele ähnliche von
     
  5. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Ich hatte heute in Safari folgendes: Warning! Someone from Nigeria is attacking your computer and trying to get passwords. Press OK for further information".
    Was ist davon zu halten?
     
  6. glotis

    glotis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.05.2004
  7. mami

    mami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    betrifft uns macuser doch gar nich odeR?
     
  8. Big Hornet

    Big Hornet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    21.11.2002
    Wahrscheinlich eher bedingt. Du könntest dir höchstens ärger einhandeln wenn du sowas weiterleitest. Verärgerte Kunden/Bekannte? :D
     
  9. glotis

    glotis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Hi
    nein aber schau doch einfach die Beschreibungen im Artikel an dann weisst du es genau.
    Beschreibung WORM_BROPIA.F von Trend Micro
    Beschreibung BROPIA.G von Symantec
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen