Virus? Oder was?

timonator

timonator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich beobachte ein komisches Finder-Verhalten.
Die Icon-Bilder von Dateien und Programmen ändern sich jedesmal nach einer gewissen Zeit.

Auch werden Volumes im Finder nicht korrekt dargestellt.
(Mac OS 10.4.4)

Kennt jemand das Problem?

Danke
 

Anhänge

  • komisch.jpg
    komisch.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 107
ich kann dir leider nicht wirklich bei deinem problem helfen, aber ich stelle fest, dass sich hier die angeblichen "virus-meldungen", die i.d.R. einfach nur ein fehler irgendeiner art sind, häufen. leute, WENN es einen funktionierenden, sich verbreitenden virus gäbe, dann wärt ihr sicher nicht der allererste der ihn hat.

check als erstes mal deine zugriffsrechte, und lösche die finder.plist. wenn das nicht hilft, mach nen pram-reset.
 
ich habe das finder.plist File mal gelöscht und schaue mal. Danke!
 
timonator schrieb:
... und schaue mal. Danke!
Wenn es aber wirklich ein Virus ist, sagst du aber doch noch Bescheid oder?
 
Lua schrieb:
Wenn es aber wirklich ein Virus ist, sagst du aber doch noch Bescheid oder?

Wenn er sich nicht selbst schon angesteckt hat und im Krankenhaus liegt.
 
nein, wenn es ein virus ist, und er hier bescheid sagt, steckt er uns ja alle an! :eek:
 
Mal im Ernst: Das das Problem von einem Virus verursacht wird ist sehr unwahrscheinlich. Es wird sich bestimmt irgendwie anders lösen lassen.

Gruß,
Johannes
 
Ja, ein Virus wird es nicht sein, allerdings ist es nicht toll ausgetauschte Icons zu haben. Ich habe oben ein .jpg File angefügt.
 
timonator schrieb:
Ja, ein Virus wird es nicht sein, allerdings ist es nicht toll ausgetauschte Icons zu haben. Ich habe oben ein .jpg File angefügt.

Was soll uns das File denn sagen :(
 
..........immer diese leute die bei jedem kleinen fehler "hilfe ein virus" schreien..........
 
Zurück
Oben Unten