Virus? Oder was?

  1. timonator

    timonator Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beobachte ein komisches Finder-Verhalten.
    Die Icon-Bilder von Dateien und Programmen ändern sich jedesmal nach einer gewissen Zeit.

    Auch werden Volumes im Finder nicht korrekt dargestellt.
    (Mac OS 10.4.4)

    Kennt jemand das Problem?

    Danke
     

    Anhänge:

    • komisch.jpg
      Dateigröße:
      66,7 KB
      Aufrufe:
      93
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    ich kann dir leider nicht wirklich bei deinem problem helfen, aber ich stelle fest, dass sich hier die angeblichen "virus-meldungen", die i.d.R. einfach nur ein fehler irgendeiner art sind, häufen. leute, WENN es einen funktionierenden, sich verbreitenden virus gäbe, dann wärt ihr sicher nicht der allererste der ihn hat.

    check als erstes mal deine zugriffsrechte, und lösche die finder.plist. wenn das nicht hilft, mach nen pram-reset.
     
  3. timonator

    timonator Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das finder.plist File mal gelöscht und schaue mal. Danke!
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Wenn es aber wirklich ein Virus ist, sagst du aber doch noch Bescheid oder?
     
  5. jobed77

    jobed77 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er sich nicht selbst schon angesteckt hat und im Krankenhaus liegt.
     
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    nein, wenn es ein virus ist, und er hier bescheid sagt, steckt er uns ja alle an! :eek:
     
  7. jobed77

    jobed77 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Mal im Ernst: Das das Problem von einem Virus verursacht wird ist sehr unwahrscheinlich. Es wird sich bestimmt irgendwie anders lösen lassen.

    Gruß,
    Johannes
     
  8. timonator

    timonator Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ein Virus wird es nicht sein, allerdings ist es nicht toll ausgetauschte Icons zu haben. Ich habe oben ein .jpg File angefügt.
     
  9. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Was soll uns das File denn sagen :(
     
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    ..........immer diese leute die bei jedem kleinen fehler "hilfe ein virus" schreien..........
     
Die Seite wird geladen...