virus oder spyware auf windows

G

gigaPOTTA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
10
hey,

bitte nicht schlagen, aber ich habe windows auf meine macbook installiert, um auch mal die spieleleistung zu testen und habe mir beim runterladen irgendwas eingefangen... weiß nicht ob virus oder spyware...jedenfalls hat sich die cmd comment fenster geöffnet und dann hing alles...


dieses windows sicherheitscenter hat dann bein neustart gemeldet, dass der rechenr infiziert sei.

jetzt habe ich einfach die windowspartion per bootcamp wieder gelöscht.
kann ich mir jetzt sichersein, dass das böse biest weg ist oder kann er sich auf die andern gb der mac partiotion übertragen haben?

soll ich komplett mac neuinstallieren oder per software nach viren/spyware prüfen ?

mfg
 
Zu 85% ist der Virus jetzt weg, zu 99% ist der Mac sauber. Wenn Du unter Win keine Software installiert hattest, die auf die Mac-Partition schreiben kann, dann ist der Mac zu 100% sauber weil Windows mit Bordmitteln (ich rede von bootcamp!) nicht auf die Mac-Platte schreiben kann.
Es gibt aber PC-Viren, die sich im Partition-Table einnisten und die bleiben dann teilweise erhalten - auch wenn man die Partiton löscht.
 
am besten die partition mehrmals überschreiben
 
wie überschreibe ich sie denn mehrmals ?

habe die windowspartition jetzt gelöscht und die wieder in einen große macpartition zusammengefügt!



mfg
 
Zurück
Oben Unten