virus oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von schnitzel, 03.10.2003.

  1. schnitzel

    schnitzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo, auf dem pb eines freundes gehen absonderliche dinge vor, das os scheint seinen eigenen willen entwickelt zu haben....bsp itunes...sobald man ein lied abspielt, geht das pb selbst auf pause dann auf play und das ewig hin und her...word...wenn man etwas tippt fügt es einfach leerzeichen ein, aber so wirklich viele...clickt man auf ein menu so, wird einfach etwas ausgewählt....und noch vieles mehr....isses ein virus oder entwickelt das pb seinen eigenen willen?


    ich hoffe ihr könnt helfen...gruess&dank schnitzel
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Starte mal das Programm Tastatur aus dem Ordner Programme->Dienstprogramme oder aus dem Apfelmenü.
    Ich denke, das dort ein paar Tasten gedrückt sind. iTunes geht auf Pause, wenn man die Spacetaste drückt. Word schreibt nur Leerzeichen. Alles Anzeichen für eine dauerhaft gedrückte Leertaste!

    Wenn die Tastatur defekt ist, bleibt dir nur die Apple Hotline oder ein Apple Händler.
     
  3. schnitzel

    schnitzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich mir auch gedacht (sag i ned nur um meine ehre zu retten) jedenfalls erklärt das nicht wieso das ferkel(pb)auch programme auswählt und ausführt...ansonsten wär das ne schöne erklärung...
     
  4. Du hast wohl eher ein Problem mit Deiner Leertaste (Play/Pause wird auch mit der Leertaste gesteuert).
     
  5. schnitzel

    schnitzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    gut gebrüllt junger löwe, aber ich glaub noch nicht so feste daran...weil um ein programm auszuwählen und auszüführen brauchts wohl auch eine enter taste...i mein das mit der leertaste ist schon schön aber es kann nicht des pudels kern sein, ansonsten will ich nicht mehr hamlet heissen...
     
Die Seite wird geladen...