Virus: Netter Versuch...

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von avalon, 25.04.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. avalon

    avalon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26.229
    Zustimmungen:
    3.190
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    +++Sophos relativiert Trojaner-Warnung+++
    Der Antiviren-Softwarehersteller Sophos hat den Alert von heute morgen relativiert: Bei dem Mac-Trojaner Cowhand-A handle es sich "eher um einen 'Proof of Concept', der bisher nur einmal gemeldet wurde", so Pressesprecher Christoph Hardy gegenüber macnews.de. Außerdem scheint der Trojaner nicht ausführbar zu sein, "beziehungsweise er funktioniert nicht". Mac/Cowhand-A ist ein proxy Trojaner, der sich in den Voreinstellungs-Ordner eines Benutzers kopiert. Um sich selbst zu starten, schreibt er sich in die Startobjekte. Von dort nehme er Kontakt zu dem Server www.cowfight.com auf, so die Sicherheitsexperten. Durch die automatische Aktualisierung vom 22.04.05 seien Verwender von Sophos AV für Mac gegen diesen Trojaner geschützt
     
  2. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.189
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Ich glaube du bist der 5. heute :D
     
  3. avalon

    avalon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26.229
    Zustimmungen:
    3.190
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Sag bloß... geht die Suchfunktion wieder...[​IMG]
     
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles Mitglied

    Beiträge:
    4.672
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    OH oh das wird schwierig mit den Töchtern.... aber Ava glaube mir ich habe keine Wahl und tu es nur ungern;)

    Gruss Snuggles:)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Virus Netter Versuch
  1. Sockefisch
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.287
  2. F22 Raptor
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    652
  3. stuman
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    846
  4. EMH
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    4.144
  5. cualex
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    627
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.