Virus: Netter Versuch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
+++Sophos relativiert Trojaner-Warnung+++
Der Antiviren-Softwarehersteller Sophos hat den Alert von heute morgen relativiert: Bei dem Mac-Trojaner Cowhand-A handle es sich "eher um einen 'Proof of Concept', der bisher nur einmal gemeldet wurde", so Pressesprecher Christoph Hardy gegenüber macnews.de. Außerdem scheint der Trojaner nicht ausführbar zu sein, "beziehungsweise er funktioniert nicht". Mac/Cowhand-A ist ein proxy Trojaner, der sich in den Voreinstellungs-Ordner eines Benutzers kopiert. Um sich selbst zu starten, schreibt er sich in die Startobjekte. Von dort nehme er Kontakt zu dem Server www.cowfight.com auf, so die Sicherheitsexperten. Durch die automatische Aktualisierung vom 22.04.05 seien Verwender von Sophos AV für Mac gegen diesen Trojaner geschützt
 
Ich glaube du bist der 5. heute :D
 
marco312 schrieb:
Ich glaube du bist der 5. heute :D

Sag bloß... geht die Suchfunktion wieder...
548.gif
 
OH oh das wird schwierig mit den Töchtern.... aber Ava glaube mir ich habe keine Wahl und tu es nur ungern;)

Gruss Snuggles:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten