1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virus: Netter Versuch...

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von avalon, 25.04.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. avalon

avalon Thread Starter MacUser Mitglied

+++Sophos relativiert Trojaner-Warnung+++
    Der Antiviren-Softwarehersteller Sophos hat den Alert von heute morgen relativiert: Bei dem Mac-Trojaner Cowhand-A handle es sich "eher um einen 'Proof of Concept', der bisher nur einmal gemeldet wurde", so Pressesprecher Christoph Hardy gegenüber macnews.de. Außerdem scheint der Trojaner nicht ausführbar zu sein, "beziehungsweise er funktioniert nicht". Mac/Cowhand-A ist ein proxy Trojaner, der sich in den Voreinstellungs-Ordner eines Benutzers kopiert. Um sich selbst zu starten, schreibt er sich in die Startobjekte. Von dort nehme er Kontakt zu dem Server www.cowfight.com auf, so die Sicherheitsexperten. Durch die automatische Aktualisierung vom 22.04.05 seien Verwender von Sophos AV für Mac gegen diesen Trojaner geschützt

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Ich glaube du bist der 5. heute :D

3. avalon

avalon Thread Starter MacUser Mitglied

Sag bloß... geht die Suchfunktion wieder...[​IMG]

4. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

OH oh das wird schwierig mit den Töchtern.... aber Ava glaube mir ich habe keine Wahl und tu es nur ungern;)

Gruss Snuggles:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.