Virus im Mail? Hilfe!

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, habe im Mail wohl einen Virus oder sowas.
Es öffnet sich permanent ein Fenster, welches mit der Email selbst nichts zu tun hat. Es lässt sich weder schließen, noch durch klicken auf andere Email übergehen, die Email geht nicht löschen, nix. ich kann gar nichts machen.
Kennt es jemand bzw. wie bekomme ich es weg? Anbei ein Bild.
Danke schön
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 114
Ich glaube nicht an einen Virus…

Hallo, habe im Mail wohl einen Virus oder sowas.
Es öffnet sich permanent ein Fenster, welches mit der Email selbst nichts zu tun hat. Es lässt sich weder schließen, noch durch klicken auf andere Email übergehen, die Email geht nicht löschen, nix. ich kann gar nichts machen.
Kennt es jemand bzw. wie bekomme ich es weg? Anbei ein Bild.
Danke schön

Hast Du irgendwo einen RSS-Feed abonniert? Das sieht mir ganz danach aus, dass es damit zusammenhängt.
 
Da versucht eine Mail externe Bilder zu laden, das ist kein Virus.
 
In Mail unter Einstellungen -> Darstellung -> "nicht lokal gespeicherte Bilder in HTML-E-Mails anzeigen" abwählen. Das sollte es gewesen sein.

H3x
 
Eingebettete Bilder auf einem Webserver der nur nach Authentifizierung Sachen raus gibt.

täglich findet mindestens einer hier einen vermeintlichen Virus für OS X ... meistens ist es aber nur ein Fehler zwischen Screen und Stuhllehne.
 
Danke an alle. Also als erstes Antwort auf 1. Antwort: Software heruntergelanden, nix gefunden.
Fortsetzung folgt
 
Nun hab ich Email gestartet neu (nach dem Scannen und nix finden) und es war weg.
Hab die Email sofort gelöscht. An DerChris79: Du, hab ganz neuen Laptop, nix umgestellt und eingestellt, wüsste nichts, wie und wo ich hätte einen Fehler begehen hätte können. Wenn Dir was einfällt, danke ich für Hinweis, um Fehler zu vermeiden.
Jedefalls hab ich schon Emails von dem Versender bekommen, ohne dieses Problem.
 
lies doch mal beitrag nr. 5
da hat einer per html eine webseite verlinkt, die ein passwort verlangt.
schalte einfach das automatische html anzeigen aus, dann hast du solche probleme nicht...
 
Danke an alle!
 
Zurück
Oben Unten