Virus-Frage

J

jiji29

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgende Frage habe ich seit einiger Zeit, aber finde keine Antwort :0 ( auch Google weis es nicht )

Nehmen wir an ich hätte auf meinem Mac einen Virus auf einem Benutzeraccount. Ist dieser Virus dann nur auf dem Benutzeraccount aktiv oder würden andere Benutzeraccounts vom Virus befallen werden.

Wenn auf dem Mac ein Alltagsaccount habe und einen für Online-Banking, könnte ich den Online-Bankingaccount noch ohne Sorgen benutzen oder nicht?

Welche Viren sind übergreifen und welche nicht?

Danke im Voraus
Jiji29
 
Wenn es einen Virus geben würde, dann befände der sich auf dem Rechner überhaupt und wäre somit benutzerübergreifend.
Die Trennung der Benutzer ist ja nur eine logische Ebene oberhalb des eigentlichen Betriebsystems.
 
Danke für die Antwort :)
 
Zurück
Oben Unten