Virus (Biologie) gibt es Kämpfe?

Die Variabilität des HCV ist auch im Vergleich zu anderen einzelsträngigen RNA-Viren verhältnismäßig hoch. So finden sich auf Genomebene beim Vergleich verschiedener Isolate bis zu 40 % Abweichungen. Daher wird das HCV in sieben Genotypen (1-7) unterteilt, wobei ein einheitlicher Genotyp vereinbarungsgemäß mindestens 72 % Übereinstimmung auf Aminosäureebene besitzen muss. Diese Genotypen werden weiter in 30 Subtypen (1a, 1b, 3a usw.) untergliedert, wobei die Homologie auf Aminosäureebene 73 bis 86 % innerhalb der Subtypen beträgt.

Bitte beachten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und mero
Weil man beim Empfänger die Viren-last unweigerlich erhöhen würde, zudem besteht die Möglichkeit abweichende HiV Stämme zu übertragen.
 
Die Variabilität des HCV ist...
bitte, nicht nur aus gründen der fairness, die quelle angeben. ;)
und am ende hast den, zum verständnis doch einiges beizutragenden, 2. abschnitt komplett unterschlagen, wenn du eh' schon hepatitis-c in's spiel bringst.
 
Schon 24 Beiträge und noch kein Verweis auf die Vierengefahr? :Oldno:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Hallo Sockefisch. Willkommen bei MU. :hehehe:

Irgendwann musst du mir mal erklären, was dich so antreibt, dass du immer wieder..

Ich meine das ernst. Es interessiert mich wirklich. Also schreib einfach mal eine PN. Wäre mir eine Freude. Das meine ich so wie es da steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Zurück
Oben Unten