Virus (Biologie) gibt es Kämpfe?

Sockefisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo,

stellen wir uns mal vor im Behälter gibt es reichlich Blut und man puppt immer ständig neues Blut rein damit die Wirtszellen nicht ausgehen.

Sagen wir mal in der Mitte sind paar Wirtszellen auf der linke Seite das Ebola Virus und auf der rechten Seite das HI Virus (HIV).

Werden beide versuchen sich zu bekämpfen also das ist meine Wirtszelle und nicht deine? Falls ja wer wird den gewinnen?

Leider fand ich im Internet nix darüber und vielleicht gibt es unter uns Experten.
 
Nein, bekämpfen werden die sich nicht. Sie werden solang alle Zellen infizieren, bis keine "freien" Zellen mehr da sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sockefisch
Da Viren keine Lebewesen sind, würde es wohl einfach darauf hinauslaufen, dass vorhandene Zellen von dem Virus übernommen werden, dass als erste an der jeweiligen Zelle ist. Wir also keinen Kampf darum geben :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sockefisch
Nein, bekämpfen werden die sich nicht. Sie werden solang alle Zellen infizieren, bis keine "freien" Zellen mehr da sind.
Falls keine Zellen mehr da sind, was passiert dann? Und die Viren können sich gegenseitig nicht mal spüren?

Kann ein Mensch auch diese beiden Virus in sich haben? Sagen wir mal man würde nicht daran sterben könnte man alle Viren der Welt in sich haben?
 
Viren sind wie erwähnt keine Lebewesen. Die folgen einfach immer dem selben Ablauf. Sobald sie eine Zelle erreichen wird diese "umprogrammiert", damit diese so lange Kopien des Virus erstellt bis die Zelle stirbt. Das war's.

Ja, mehre Infektionen gleichzeitig sind möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sockefisch
u.a. behandelt in Zhang et al. Phys. Rev. Lett. 102, 178103 (2009)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft
Viren sind wie erwähnt keine Lebewesen. Die folgen einfach immer dem selben Ablauf. Sobald sie eine Zelle erreichen wird diese "umprogrammiert", damit diese so lange Kopien des Virus erstellt bis die Zelle stirbt. Das war's.

Ja, mehre Infektionen gleichzeitig sind möglich.
Danke für die Info. Finde es ja schrecklich z.B man hat Grippe und fühlt sich sehr geschwächt man hat Husten, Ohrenschmerzen usw..
Dann infiziert man sich mit Ebola Virus und hat jetzt neue Beschwerden, wie innere Blutungen und die bisherigen Symptome werden nur noch schlimmer, verstärkt. OMG.

Hätte noch weitere Fragen.

Blut spenden. Sagen wir mal man hat HI Virus (HIV) und man will jemandem Blut spenden, aber diese Person hat dieselbe Blutgruppe und hat auch HI Virus. Wieso darf man hier nicht Blut spenden? Die DRK meinte es wäre illegal. Wieso? Beide Personen sind schon infiziert, was würde den passieren, wenn man es trotzdem machen würde?
 
Vorher muessen beide von Windows auf Mac umsteigen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollPullover, electricdawn, WollMac und 2 andere
Finde es ja schrecklich z.B man hat Grippe und fühlt sich sehr geschwächt man hat Husten, Ohrenschmerzen usw..
Dann infiziert man sich mit Ebola Virus und hat jetzt neue Beschwerden, wie innere Blutungen und die bisherigen Symptome werden nur noch schlimmer, verstärkt. OMG.
der Vorteil ist: dir ist die Grippe dann schnuppe :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft, WollPullover und WollMac
Ist es bei Euch auch so heiß...?
33 Grad im Schatten auf der Terrasse... da geht nichts mit Arbeiten draußen. Das MacBook kocht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Da haben sie Recht. Wissen sie warum man nicht Blut spenden darf? Siehe Beitrag 7 die DRK beantwortet es mir nicht. Nur es sei illegal, verstehe es aber nicht.

Dieses ist ein Computer-Forum, kein HIV-Forum. Wir lassen Malwarebites drüberlaufen und gut ist.
 
Da haben sie Recht. Wissen sie warum man nicht Blut spenden darf?
  • weil man Blut nicht für eine bestimmte Person spendet.
  • weil Blut nur in den aller seltensten Fällen als "Vollblutkonserve" verabreicht wird. Vielmehr werden daraus unterschiedlichste Produkte gemacht: Erythrozytenkonzentrate, FreshFrozenPlasma (FFP), Thrombozytenkonzentrate. Und diese Präparate bekommen dann unterschiedliche Menschen
  • weil Das gespendete Blut aufbereitet wird (siehe oben) und potentiell infektiöses Blut ein Risiko für die Mitarbeiter darstellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Herr Ober, ich nehm einmal den Thrombozytensalat und dazu ne Flasche FreshFrozenPlasma. Dangge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und WollPullover
Noi, Blutenthaler Impfkopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und electricdawn
Jetzt trollt doch den TE nicht. :rolleyes:

Hier wird alles anschaulich erklärt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek und Impcaligula
Da haben sie Recht. Wissen sie warum man nicht Blut spenden darf? Siehe Beitrag 7 die DRK beantwortet es mir nicht. Nur es sei illegal, verstehe es aber nicht.
Weil es tatsächlich einfach und ausnahmslos verboten ist und der Gesetzgeber hier keine Lücke gelassen hat für den von dir erwähnten Spezialfall.
Rein praktisch gesehen spricht vielleicht auch dagegen, daß HIV-Infozierte nicht geschwächt werden sollen (als Spender).
Und möglicherweise gibt es da ja auch unterschiedliche Virenstämme, neue, fremde Stämme könnten den Empfängerorganismus dann verstärkt angreifen und der Medikamentencocktail wäre nicht darauf eingestellt.
Auf einer einsamen Insel würde man das Risiko vielleicht eingehen, bei unserer Infrastruktur sicher nicht.
 
Zurück
Oben Unten