Virus bei mir oder bei BILD??

nektar

nektar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
336
Reaktionspunkte
22
Seit gestern beobachte ich etwas ganz Komisches.
Browser Firefox mit allen updates. Os 10.3.8 Popup - Blocker. Hin und wieder besuche ich die Seite BILD - T-Online.
Jedesmal wird die obere Werbeseite schwarz. Es erscheinen schwarze Balken auf dem oberen Drittel der Aktuellseite, es ertönen Stimmen, die sich wie eine Geräuschkulisse aus einem Büro anhören. Kurz erkennt man eine gelbe Ente (wie im Muster bei Photoshop) sowie ein "Close" Button oben rechts.
2 mal habe ich vor lauter Schreck Firefox sofort beendet und alle Cache etc gelöscht.
Eben wollte ich es noch einmal wissen und habe etwas abgewartet. Dann erschien nach einiger Zeit ein schlecht lesbarer Hinweis " Diese seite wird ..... abgeschaltet - Cyber Ducks.
Auch wenn Ihr mich für blöde haltet, mich beunruhigt das. Sollte es ein Werbegag von BILD sein, dann ein schlechter.:confused:
 
Ist ein Gag der Bild.
Damit wollen sie darauf hinweisen, dass ihre seite demnächst für kurze Zeit abgeschalten wird,
 
Autsch, soviel Naivität vom TE tut schon weh.... *loggt sich aus*
 
Hin und wieder besuche ich die Seite BILD - T-Online.
Selbst Schuld würde ich sagen. ;) Nein mal im Ernst, installier Flashblock sowie Adblock Plus und du bist in Zukunft vor solchen Spielereien gefeit.
 
Flashblock etc

Selbst Schuld würde ich sagen. ;) Nein mal im Ernst, installier Flashblock sowie Adblock Plus und du bist in Zukunft vor solchen Spielereien gefeit.

Danke für die Antwort. Sind die genannten Blocker freeware ?

Na, die BILD kaufe ich nicht. Die Seite werde ich nun auch nicht mehr besuchen. ... :mad:
 
Die BLÖD-Zeitung kann man nicht mal im Netz lesen.

Das ist journalistische Kontamination mit absurden Ergebnissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben-1512
T-Online hat die Seite verkauft. Deswegen nun der tolle "Gag". Soll wohl daruf hinweisen, dass da bald ein Wechsel stattfindet und sie wohl für die Migration mal offline gehen.
 
Na sowas ?

Die BLÖD-Zeitung kann man nicht mal im Netz lesen.

Das ist journalistische Kontamination mit absurden Ergebnissen.

Du hast ja recht. Meine aber, an der BLUTROT kommt man nicht vorbei. Ich schaue morgens, nach lesen der Mails und den lokalen Wetternachrichten vorbei, um zu wissen, was das "Volk" heute liest. Leider ist die Beeinflussung durch B. sehr stark. Keine Sorge, der durchschittliche B - Leser hat bis spätenstes 20.oo h wieder alles vergessen, weil er gierig auf die neue B. wartet oder sich bei RTL 2 und Konsorten entspannt.
Sorgenfrei ist doch auch schön.:drink:
 
Die domain heise.de wird momentan gar nicht aufgelöst.

Was wohl dahinter steckt?

Der Heise-eigene DNS funktioniert noch.
 
Du hast ja recht. Meine aber, an der BLUTROT kommt man nicht vorbei. Ich schaue morgens, nach lesen der Mails und den lokalen Wetternachrichten vorbei, um zu wissen, was das "Volk" heute liest.
wieso liest du dann nicht einfach bildblog.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben-1512
T-Online hat die Seite verkauft

T-Online hat nichts verkauft: vielmehr ist die "Kooperation" (sprich: Integration der BILD-Homepage ins T-Online-Portal) ausgelaufen und der Springer-Verlag wird BILD nun auf eigener Domain und eigenständig hosten.
 
Ich habe mich auch die letzten Tage erschrocken. Grad eben auch wieder. Aber keine Ente:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 15.png
    Bild 15.png
    20,7 KB · Aufrufe: 76
  • Bild-9.png
    Bild-9.png
    15,9 KB · Aufrufe: 72
  • Bild-10.png
    Bild-10.png
    26,7 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten