Virus auf meinem MacBook

Harley49

Harley49

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo,
seit heute habe ich eine verdächtige Meldung (Fenster) nach dem Start auf meinem Mac.
Der Installer hat das Image /private/tmp/tmpinstallmc.dmg. Wird auch im Festplattendienstprogramm mit tmpinstallmc.dmg angezeigt.


Meine Frage, muss ich mir Sorgen machen und wenn ja, wie kriege ich das Ding gelöscht?
Kann mir da einer helfen?


Liebe Grüße

PS Hier das Fenster

 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry mir ist ein Fehler beim importieren passiert.
Bitte an Admin diesen Zusatz heraus zu nehmen
Danke
 
Nicht schon wieder.

Jede Woche ein neuer Thread mit "Hilfe ich habe einen Virus!"

Wenn du den Namen des dmg bei google eingibst, wirst du sehen was du da hast. (Genieo)
 
Lieben Dank noname951 für Deine wirklich sinnfreie Antwort. Du hast mir wirklich sehr geholfen:) Macht ja richtig Spass hier im Forum. Ganz nebenbei, wenn Dich mein Hilferuf nervt, einfach ignorieren :)
 
Würde die Installation auf keinen Fall ausführen! Genieo ist Adware der übelsten Sorte.

Ich kapiere übrigens nicht, warum es seit 1-2 Jahren diese Schwemme von Usern gibt, die sich diesen Mist runterladen? Auf welchen Seiten surft ihr eigentlich? Klickt ihr alles an wo "Download" steht? Sucht und ladet ihr euch vermeintliche Freeware von der ersten Seite runter, die bei Google erscheint - schlechterdings sogar an erster Stelle der Google Ads/Sponsored Links? Mir ist sowas in 15-20 Jahren Internet noch nicht "einfach so"/"aus Versehen" auf den Rechner gekommen, obwohl ich sicher kein pornographischer Kostverächter bin. :confused:
 
...und hier...

Vorausgesetzt die Installation ist überhaupt erfolgt, oder liegt da bloß das DMG-Image rum? Dann einfach auswerfen mit cmd + e
 
Lieben Dank noname951 für Deine wirklich sinnfreie Antwort. Du hast mir wirklich sehr geholfen:) Macht ja richtig Spass hier im Forum. Ganz nebenbei, wenn Dich mein Hilferuf nervt, einfach ignorieren :)

Was ist daran sinnfrei?

Bevor du hier so ein Trara machst, hättest du einfach nach der dir unbekannten dmg bei Google suchen können und hättest dementsprechend auch eine Lösung gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut, Widescreen und noname951
...dir unbekannten dmg bei Google suchen...

Zumindest der Name des dmg war ihm ja bekannt, nur nicht geläufig :)
In vielen Fällen ginge es mit google sogar schneller, als hier auf eine Antwort zu warten, wobei in den meisten Fällen einem hier wirklich richtig schnell geholfen wird!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und SwissBigTwin
Besonders wenn es dieses Thema gefühlt 100 mal gibt. Einfach mal im Forum nach Genieo suchen.
Hilfe ist ja schön und gut, man muss aber nicht zu jedem Probelm immer einen neuen Thread öffnen.

Etwas Eigeninitiative und selber mal nach dem Problem suchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widescreen, Ciccio und SwissBigTwin
Lieben Dank für die Infos, haben mir weiter geholfen. Problem gelöst :)
 
Zurück
Oben Unten