Virus auf meinem iPhone??? Benötige Eure Hilfe

stuman

stuman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
170
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

beim einschalten meines iPhones habe, nachdem ich meinen Code eingegeben habe, bekam ich folgenden Hinweis:
Codeanforderungen, Sie müssen den Code zum Entsperren Ihres iPhone jetzt ändern. Fortfahren. Das habe ich gedrückt. Dann folgend:
Code erforderlich. Zum Ändern des Codes geben Sie zunächst Ihren aktuellen Code ein.

Soll ich Notfall oder Fortfahren drücken- und hierbei vielleicht mein Code ändern? Mein iPhone lässt sich sonst nicht bedienen.
Was steckt dahinter?

Bitte um Hilfe.

Danke.
 
Drücke mal den Home und den Start Button bis der Apfel erscheint und dann lass es starten. Vielleicht hilft das schon.
Viren auf einem iPhone gibt es nicht. Auch mit fünf Fragezeichen nicht ;)
 
Virus ist es auf keinen Fall... Neu starten (Home und Ein/Aus Button gleichzeitig drücken)
 
Hallo, danke für deine Hilfe:
Wenn ich beide Tasten drücke, springt kurz der Bildschirm, anschließend kommt erneut die Aufforderung
 
Ok, iPhone fährt jetzt gerade hoch....
 
Es erscheint erneut.
 
Geräte Code oder SIM Code?
 
jetzt ist es auf einmal weg...ich fahr noch einmal runter und starte erneut.
Es handelte sich wohl um den Gerätecode
 
Von einer Zeit war nicht die Rede.
 
Im Zweifel mal in Safari den Cache löschen. Also Einstellungen -> Safari -> Daten & Websitedaten löschen… (o.ä. genauen Wortlaut kenne ich gerade nicht)

Von einer Zeit war nicht die Rede.

Wieso so patzig?
Ich weiß, dass du nichts von einer Zeit geschrieben hast, aber wenn du hier die Beiträge liest, merkst du dass manchmal Infos vergessen werden, bzw. in neuen iOS Versionen vllt auch einfach die Zeitbeschränkung rausgenommen werden könnte. ;)
Von daher imho eine berechtigte Frage, um dir bei deinem Problem zu helfen.
 
Mögliche Gründe für die Codeeingabe waren in der Vergangenheit z.B.
-Art des Passworts (ich glaube primär bei alphanumerischem Code)
-Exchange Konto
-MDM/Geräte-Management über die Firma (falls geschäftliches Telefon)

Einfach auf Fortfahren tippen, theoretisch müsstest du dein aktuelles Passwort auch direkt wieder als neues eingeben können.
 
Folgendes passiert jetzt: Ohne meinen Code einzugeben, fordert es jetzt auf, meine SIM Karte zu entsperren. Striche ich über Entsperren, folgt:
Code eingeben: Nach dem Neustart benötigt Ihr iPhone Ihren Code. Ist das alles in Ordnung oder läuft da etwas falsch?
 
Oh jeh, nein, patzig sollte das nicht sein. Ich kenne mich nicht wirklich toll aus, was die Technik angeht. Daher
schreibe ich alles auf. Sollte nicht so rüber kommen.
 
Klingt sauber.
Grundsätzlich musst du ja immer den Entsperrcode vom iPhone und den der Simkarte eingeben.
Ist es ein Firmentelefon oder dein Privates?
 
Privat.

Es scheint so, als ob alles wieder funktioniert.
 
@stuman : Alles klar, dann nichts für ungut. :drink:
Das klingt normal. Du musst immer einmal das Gerät und einmal die SIM entsperren. :)
 
Super. Hoffe nur, dass mein iPhone sich nicht irgendetwas eingefangen habe,
wovon ich nichts weiß.
Danke für die Hilfe.
 
Eingefangen hast du dir sicher nichts, dieses "Problem" gab es schon bei älteren iOS Versionen.
 
Zurück
Oben Unten