virtuelles Win7 startet extrem langsam ...

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.453
Reaktionspunkte
1.042
Hallo,
ich hoffe das ihr mir etwas weiter helfen könnt, bin schon echt am Verzweifeln.
Ich habe kürzlich einen neuen iMac mit 16GB Ram bekommen und mein altes System per Migrationsassistenten auf dem neuen eingespielt. Soweit alles ganz gut, aber wenn ich mein VMware Fusion 8.5.3 öffne geht es los.
Ich möchte auf einem externen Monitor gerne meine VM mit Win7 starten, bekomme aber meistens nur einen schwarzen Bildschirm angezeigt, kurz "Windows wird gestartet" dann dunkel. Das kann ich meistens nur beheben indem ich di VM neu starte, muss ich bis zu 3-mal machen bis ich einen "Desktop" sehe und zum Anmeldefenster komme. Und bis dahin geht es mitunter bis zu 10 Min. , ja richtig gelesen. Das kann es doch nicht sein. :/

Habt ihr eine Idee wo das der Hase im Pfeffer liegt ? Die VM hat 4 GB RAM und 90 GB HDD.
VMware Tools sind auch aktuell.

Muss ich da im Fusion noch etwas umstellen? oder eher bei der Windows VM ?


Gruß
Chris
 
Ich koennte mir vorstellen, das bei der Migration was schiefgelaufen ist. Generell bin ich kein Fan von solchen Sachen, da man u.U. viele Altlasten oder einfach Einstellungen, die auf dem alten Geraet noch Sinn gemacht haben, auf dem neuen aber nicht mehr, mit rueberholt.

Am besten einen Cleaninstall, Programme neu installieren, dann die Daten rueberziehen. Ich weiss, ist Mehraufwand. Dafuer wirst Du aber oft mit einem weitaus besser laufendem System belohnt. Ist natuerlich auch abhaengig davon, WAS man so hat.
 
Ohh jehhh, mit solch einer Antwort hatte ich schon gerechnet, aber gehofft das ich es auch so hinbekommen könnte. :)
 
Tja, manchmal funktioniert die Welt nicht so, wie man will. ;)

Am besten Clean-Install, dann schauen wie die Kiste laeuft. Dann kannst Du deine Programme neu installieren.
 
Evtl. ist ja Fusion mit Deinem neuen (?) System nicht kompatibel. Parallels macht doch auch ständig Updates bei jedem neuen OS, damit man ja seinen alten Kram nicht mehr weiterbenutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Na Fusion ist schon kompatibel, auch die neueste Version installiert.
Komisch ist doch hauptsächlich das der Windows-Start soo extrem lange dauert und zicken macht, wenn es dann mal läuft ist alles OK.
 
Migrationsassistent eben. Mache nur Clean Installs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten