Virtuelles 2. Display möglich?

M

Macanic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi. Ich hab ein 12er PB und möchte unterwegs auch ein wenig mit Flash arbeiten! Jetzt mein Problem: die Arbeitsfläche ist ja dann sehr sehr beschränkt!

Ist vielleicht so etwas irgendwie möglich?
Ich möchte gerne alle Paletten die ich brauche auf einen separaten virtuellen Bildschirm auslagern. Würde gerne per Tastenkürzel dann zwischen dem Werkzeugscreen und dem Dokumentenscreen hin und her wechseln. Gibt es dazu ein Programm bzw kann man das in Flash vielleicht irgendwie einstellen?

Das ganze wäre natürlich für photoshop und Dreamweaver auch sehr interessant.

Hat jemand Lösungsvorschläge bzw irgendwelche Tipps für mich? Lg
 
Ja das hab ich eh gesehen, jedoch funktioniert das unter tiger nicht mehr. daher bräuchte ich ein anderes programm das auch unter tiger funktioniert.
 
Macanic schrieb:
Ja das hab ich eh gesehen, jedoch funktioniert das unter tiger nicht mehr. daher bräuchte ich ein anderes programm das auch unter tiger funktioniert.

Das konnte ich ja nicht wissen. ;) Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß,

macmadrid
 
Hilfe ist schon unterwegs... nicht verzagen!

:-D

Ein wunderbares kleines kostenloses Programm das genau diese Aufgabe erledigt heißt "Desktop Manager", zu finden unter .
Ist zwar erst Version 0.5.3 und "beta", hat mir aber noch nie Probleme bereitet. Ist klein, gut zu konfigurieren, man hat so viele virtuelle Desktops wie man will (das maximum kenne ich nicht, ich habe 5 - main, email, internet, music, work). Und dann einfach per ALT-Apfel-Pfeiltaste umschalten - wenn gewünscht sogar mit dem berühmten Cube-Effekt, der meine Kommilitonen vor ein paar Tagen in blanke Extase versetzt hat. Naja, fast.

Gruß
Flo
 
Macanic schrieb:
Ja das hab ich eh gesehen, jedoch funktioniert das unter tiger nicht mehr. daher bräuchte ich ein anderes programm das auch unter tiger funktioniert.

um einiges besser als virtue...habe vor dem umstieg auf tiger auch virtue benutzt der desktop manager funktioniert jedoch besser und ist immer up to date
 
^^ war ich doch ne minute zu langsam ;)
 
Um z.B. in Photoshop, InDesign, Illustrator etc. die ganzen Paletten auszublenden genügt ein Druck auf die Tabulatortaste. Umschalt+Tabulator oder bei gehaltener Wahltaste auf eine Karteikarte klicken ist in den Adobe Programmen auch recht praktisch. Für Dreamweaver bzw. Flash weiß ich den Shortcut gerade nicht auswendig, bin mir aber sicher, dass es einen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firma You-Software bietet ganz gute Programme kostenlos in solchen bereichen an
 
Zurück
Oben Unten