virtueller Surroundsound

AppleKing1984

AppleKing1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
nabend zusammen,

und zwar habe ich ein Problem was jegliche Audiowiedergabe am Mac betrifft und zwar benutze ich neben meinem Mac auch einen WindowsPc mit 5.1 Soundkarte und entsprechendem System. An meinem Mac befindet sich ebenfalls ein 5.1 System(kein optisches sondern die 3 componentstecker grün,orange, schwarz), dass über eine Pci-Karte angeschlossen ist. mein problem liegt darin, dass ich es von windows her gewohnt bin, dass 2.0 sound bzw alles unter 5.1 einfach per mirroring auf die übrigen channel verteilt wird um den sound "voller" erscheinen zu lassen. diese funktion vermisse ich bei meinem mac da ich nur 5.1 sound kriege wenn ich auch dafür ausgelegten sound abspiele wie zum bleistift bei ner dvd. meine frage ist nun ob es dafür ein tool gibt, dass dieses mirroring übernimmt.

vielen dank im voraus
 
Zurück
Oben Unten