Virtueller Speicher bei Mac OS X ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Virtueller Speicher = RAM + Swap. Komm mal wieder runter und bring deine Fakten auf die Reihe, sonst wird dich hier niemand ernst nehmen.

Nicht ganz. Virtueller Speicher ist mehr als Swap und RAM. Virtueller Speicher ist erst einmal eine rein virtueller Geschichte und nur eine Angabe wie viel Speicher ein Programm im Adressraum zugewiesen bekommt. Genutzt wird dann nur ein Bruchteil und dieser real genutzte Speicher ist dann im RAM oder Swap.

Guckt mal in eure Aktivitätsanzeige, mein virtueller Speicher beträgt z.B. gerade 240,5 GB ... ;)
Der ist real in keinem Moment vorhanden.


Swapspecher ist virtueller Speicher wir reden nicht von den techjnischen Eigenschaften der CPUs offenbar hast Du noch nie ein UNIX gesehen oder dessen Struktur verstanden das kommt bei Macianern ja fast immer vor wie man feststellt. Ich habe noch nie einen Macuser gesehen, der weiß wie man ein Terminal öffnet. Macht aber auch nix ist ja jedem Selbst überlassen!

Ja, Swap ist virtueller Speicher (genauso wie RAM virtueller Speicher ist), virtueller Speicher ist aber umgekehrt nur selten Swap, sondern entweder RAM oder meistens real gar nicht benutzt/vorhanden.
 
Ja, keine sorge ich gebe Dir in folgenden Punkt Recht:

- Virtueller Speicher ist ein anderer Teil als das RAM selbst also unabhängig vom Adressraum

Ja, darauf lass ich mich ein es ist ja auch richtig. Ich meinte nur das Auslagrn des RAMS selbst das wird oft ebenfalls als virtueller Speicher bezeichnet. Sorry, das ich so unhöfflig war kommt nicht mehr vor! Ich hatte nur ein Problemchen damit, das Windows wieder schlecht gemacht wird mal wieder diese Grundsatzdiskussionen und oft sehe ich, das Mac User überheblich reagieren nicht alle natürlich, aber schon einige.

Gruss Tommy

Inhalt: Null. "Technische Eigenschaften der CPU"? Naja, irgendwie geht's schon darum. Aber gerade auf höheren Abstraktionsebenen gibt's einen klaren Unterschied zwischen virtuellem und Swap-Speicher.


Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber hier gibt's sogar eine schöne Grafik: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Speicherverwaltung

Nur der Vollständigkeit halber, deinen Trollabend wirst du dir davon voraussichtlich sowieso nicht versauen lassen.
 
Da Du Deiner Sache aber so sicher bist, beweise und erkläre mal virtuellen Speicher und Swap nach Deiner Aussage musste ja genau das wissen!
ja, ich weiss es. Beweisen muss ich Dir nichts, lese die Wikipedia-Links, da ist der virtuelle Speicher mal ganz gut erklärt :)
 
Siehe auch meine Ausführungen im letzten Beitrag. Damit wollte ich nicht ausdrücken dass hier eine 1:1-Umlegung stattfindet, sondern lediglich dass das OS den Prozessen (für diese) ununterscheidbar beide Speichermedien zu Verfügung stellt, auf welche die Prozesse dann mittels ihres jeweiligen virtuellen Adressraums zugreifen können.
 
Sorry, das ich so unhöfflig war kommt nicht mehr vor! Ich hatte nur ein Problemchen damit, das Windows wieder schlecht gemacht wird mal wieder diese Grundsatzdiskussionen und oft sehe ich, das Mac User überheblich reagieren nicht alle natürlich, aber schon einige.
ich mache Windows nicht schlecht. Mein Beruf ist es, SW für Windows zu entwickeln :)
 
Leute, jetzt füttert doch nicht auch noch den Troll – sonst muß ich hier dichtmachen.
 
Endschuldigung

Ich lag falsch und möchte mich für mein Verhalten endschuldigen und gern mein Profil löschen lassen (hatte ich auch schon entsprechend den Anweisungen angeleiert). Nochmals endschuldige ich mich für mein Verhalten Ihr Macuser seid doch ganz in Ordnung, wenn man Euch mal näher kennen lernt und man kann dann doch wieder was lernen! Danke! LG Tommy


Leute, jetzt füttert doch nicht auch noch den Troll – sonst muß ich hier dichtmachen.
 
Hallo

Jetzt muß ich noch kurz euch was fragen. Ich habe trotz Neustart immer noch einen virtuellen Speicher von über 160GB und er geht auch nicht runter (MacBook Pro) arbeite aber ganz normal - und schnell.

Bildschirmfoto

Warum wieso?? Will es eigentlich nur alls reinem Interesse wissen

Danke
Tom
 
Ich glaube Dr nicht, dass Du den Thread durchgelesen hast. Denn das wird hier groß und breit erklärt!

Warum sollte der Virtuelle Speicher denn runtergehen? ;)
 
Und weil eigentlich alle Fragen zu dem Thema hier schon beantwortet worden sind, mache ich hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten