virtueller Din A3 Drucker

hartmuth

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ich muss ein Ragtime-Layout in der Größe 22*30cm liefern.
Da ich keinen Din A3 Drucker habe möchte ich das in eine PDF Datei drucken und diese dann von einem Copy Shop ausdrucken lassen.

Wie konfiguriere ich einen virtuellen Drucker für das A3-große PDF?

Mac Mini mit OS X 10.3.9
 
Das hat doch mit dem Drucker nichts zu tun?
Du legst in Ragtime ein A3-Dokument an und erzeugst ein PDF. Fertig.
(Ich habe zwar kein Ragtime, aber bei Indesign und PDF bis zum Format von 1x2 METERN mache ich da genauso.)
 
Unter OS 9.xx habe ich einen laserdrucker genommen mit der PPD des acrobats. Diese PPD lässt Dich A3 wählen. Wenn gewählt kannst Du eine PS Datei produzieren und diese ins PDF umwandeln. Wie es mit OS X geht keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten