Virtueller COM-Port

A

akandor

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin noch ein recht frischer Mac-Jünger aber schon total überzeugt und wenn jetzt noch Guild Wars laufen würde, würde ich meinen PC komplett weg werfen :)

So nun aber zu meiner Frage.
Ich greife über ein Programm (Windows) auf eine Telefonanlage zum programmieren zu. Das passiert mit einem RS232 umwandler der den COM-Port auf TCP-/IP legt. Für dieses Gerät gibt es leider keine MAC OS Treiber, jedoch kann ich auf einem Server das Tool so laufen lassen, dass ich über eine IP plus Port drauf zugreifen kann. Ich wollte zTerm benutzen, weil es nur mit einem Terminal Programm funktioniert, leider will zTerm nur Serielle Ports, aber wie kann ich einen "virtuellen" Seriellen Port unter Mac OS X einrichten. Unter Windows ist sowas ja kein Problem aber jegliche suche im Internet schlug fehl. HILFEEEEEE.

Grüße
Armin
 
Dein "RS232-Umwandler" ist doch bestimmt ein ganz normaler Terminalserver (TS).

Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, hast Du einen (Win-)Rechner, auf dem ein Serverprozess einen Port geöffnet hat, dort auf Netzwerktraffic lauscht und aller eingehender Traffic wird auf eine RS232-Schnittstelle kopiert und umgekehrt.

Wenn dem so wäre, könntest Du doch eine ganz normale Telnet-Session auf den TS machen; dazu sind die u.a. gedacht.

Eine gänzliche Alternative wären Bluetooth-RS232-Adapter: Die realisieren eine "echte" serielle Schnittstelle via Bluetooth. Leider sind die sauteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten