Virtueller CD Brenner gesucht

metropol

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
Hi zusammen,

ich suche eine Software, die os x einen CD Brenner vorgaukelt, so dass ich damit dann ein Image erstellen kann, ohne eine CD brennen zu müssen. Das ganze eben nicht über Toast und so, sondern über die iApps. Geht sowas?

Wär super.
Gruss,
metropol
 
Images erstellen kannst du per Festplattendienstprogramm, oder auch mit Toast, solls ja nicht sein, oder mit jedem(fast) anderen Brennprogramm, z.B. Burn,LiquidCD oder Firestarter FX, mußt mal bei versiontracker.com schauen.
 
hatten die iapps nicht auch direkt die funktion als image zu sichern?
 
ich verstehe dein Problem, ich suche auch nach sowas...

und zwar z.B. für iPhoto, um einzelne Fotos aus der Datenbank auf das iBook zu übertragen, ohne die Schlüsselwörter und die Struktur zu verlieren...

Auf eine CD brennen klappt eigentlich, aber bei vielen Daten ist das mühsam. Da wäre ein virtueller CD-Brenner von Vorteil
 
Also mit dem Festplatten-Dienstprogramm kann man dmgs erstellen. Diese kann man dann über "Images -> konvertieren" in ein *.cdr Format umwandeln. Wäre das eventuell eine Lösung?
 
Wenn es geht, mit iApps auf das Festplattendienstprogramm zu kommen, dann ja. Aber die Einstellung fehlt. Unter preferences kann ich immer nur den CD-Brenner wählen.
 
Zurück
Oben Unten