Virtueller Audio-Treiber der auch unter M1+Monterey+Audition funktioniert?

E

eraser4400

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
201
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute, grüße euch!

Ich steh mit meinem MB M1 vor einem Problem (logisch, sonst würd' ich hier nun jetzt nicht posten, das Wetter ist hier auch nicht schöner...):

Ich tätige (wie wohl viele Andere auch) Audio-Mitschnitte von zb. Webseiten; (Stichwort: YouTube zb.)

Ich nutze hierfür grundsätzl. Audition CC (und lasse mich da auch nicht weg von bringen, ist eh der Standard in Studios schlechthin und wenn man die Möglichkeit hat, will man einfach nicht mehr zurück zu irgendwas Anderem).

Problem beim M1+Monterey: Es scheint keinen einzigen funktionierenden virtuellen Audiotreiber für dieses OS bisher zu geben, der auch funktioniert.

Klar kann man (wie standardmäßig eingestellt) das/bzw. die internen Micros dafür nutzen, wenn man ansonsten das Book in einem völlig schallisolierten Raum nutzen würde, bloss wer macht das schon?

Die Aufnahmequalität in Räumen mit sonst. Umgebungsgeräuschen ist so nat. katastrophal.

Daher bräuchte ich mal einen Treiber der mit dem M1+Monterey auch funktioniert.

SoundFlower geht nur bis Big Sur, BlackHole geht auch nicht (jedenfalls bekomme ich bei zugeschalteter Hinterbandkontrolle keinen Ausschlag in Audition)...oder ich mache immer noch irgend etwas falsch...

Bei meinem PC Equipment geht und gibt es die Einstellung "Was Sie hören" (aufgrund der Möglichkeiten der dort verbauten Soundkarte, dort hab'ich auch ASIO-Treiber zb.), beim Mac aber (natürlich) nicht.

Wie lässt sich das lösen?



Danke für eure Mühen im Voraus...:drum: :music:
 
Ich benutze Audition CC nicht. Mache aber gelegentlich Audio- Aufnahmen mit Audacity oder Logic X. Da funktioniert alles fluffig mit Black Hole 0.2.5 und Monterey 12.2.
 
Ich danke dir vorerst ! Ich werde das ausprobieren.
 
groundcontrol
 
BlackHole geht auch nicht (jedenfalls bekomme ich bei zugeschalteter Hinterbandkontrolle keinen Ausschlag in Audition)...oder ich mache immer noch irgend etwas falsch...

BlackHole funktioniert unter Monterey und/oder M1 problemlos.

Hast du auch ein Multi-Out-Gerät angelegt und dass dann als Tonausgang in den Systemeinstellungen und als Eingangsgerät in deinem Programm?

Es ist dabei auch sinnvoll, dass die Drift-Correction nicht auf BalckHole liegt und dass die Sampling-Frequenzen innerhalb des Multi-Out-Gerätes identisch sind.

Das Vorgehen ist eigentlich auf der GitHub-Seite von BlackHole sehr gut beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten