1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtuellen Drucker erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von woppy, 16.03.2004.

  1. woppy

    woppy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moin an alle!

    Ich möchte unter OS X gern einen virtuellen Printer mit der Distiller-PPD anlegen, damit ich geräteunabhängiges Postscript schreiben kann. Er soll dann in Print Monitor auftauchen.
    Weiß einer, wie das geht oder ob das geht unter X?
     
  2. woppy

    woppy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Weiß denn keiner wie das geht?

    Hilfe! Kann mir denn keiner weiterhelfen?

    woppy
     
  3. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nur eine Postscript-Datei erstellen willst, kannst du über den Druckdialog bei "Ausgabeoptionen" den Druckjob doch ganz einfach abspeichern. Oder hab ich das was falsch verstanden?
     
  4. woppy

    woppy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Nur Abspeichern?

    Nee, Godzilla, ich will ja nicht nur einfach PS abspeichern, sondern ich will ja die Distiller-PPD zum Postscript schreiben benutzen!
    Ciao Woppy
     
  5. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Dann leg dir doch einfach einen neuen Drucker an und gib als PDD das Distiller-PDD an. Dann stehen dir im Druckdialog alle Optionen zur Verfügung und du kannst den Druckauftrag als Postscript-Datei abspeichern. Das müsste doch hinhauen.
     
  6. woppy

    woppy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Distiller-PPD

    Hi Godzilla, bei Drucker einrichten finde ich unter Lokales Apple Talk Netzwerk nur die bei uns gültigen Netzwerkdrucker, die schon die passende PPD zum drucken haben.
    Wie kann ich denn einen zusätzlichen Drucker anlegen? Und ich will ja auch nicht die PPD von einem bestehenden Drucker dauernd ändern müssen in die Distiller-PPD.
     
  7. saruter

    saruter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Zu dem Thema "Wie erstelle ich einen Drucker für den Distiller" gabs schon einen Thread hier im Forum. Die Suche benutzen oder in diesen Threads schauen:

    LINK1
    oder
    LINK2
    oder
    LINK3

    Hoffe das hilft dir und:
    "Wissentschaftliche Untersuchungen haben ergeben dass die Benutzung der Suchfunktion keinerlei Nebenwirkungen verursacht" ;)

    Gruss
    Saruter;)
     
  8. jimuc

    jimuc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    im druckerdienstprogramm unter X findest du mehr wenn du alt+druckerhinzufügen klickst. unter der liste wo auch appletalk steht sind dann weitere optionen zum anlegen eines druckers

    gruß
     
  9. woppy

    woppy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!

    Hallo, Ihr habt mir sehr geholfen, es hat geklappt!
    Vielen Dank
    woppy

    cumber
     
Die Seite wird geladen...