Virtuelle Maschine von Festplatte

A

adrianempen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem ein MacBook Pro, da mein altes HP-Notebook kaputt gegangen ist und keine Garantie mehr hatte ... Ich habe aber noch die Festplatte von dem Laptop und ich würde gerne mein Vista Ultimate Serial-Key wiederhaben. Da das Ding aber nur mit Vista Home ausgeliefert wurde, habe ich per Bitlocker damals dann Ultimate erstanden ... nur leider weiß ich nciht mehr, wo ich den key auf meiner Festplatte abgelegt habe. Find den einfach nicht mehr. Der von Vista Home Premium ssteht natuurlich auf dem Gehäuse vom HP-Laptop, aber das bringt mir nix.
Da es aber genug Tools zum auslesen von genau diesem Key gibt, würde ich gerne das System von der Festplatte aus meinem alten Laptop booten. Ich kenn' mich noch nicht so gut mit OS X und den ganzen Programmen aus, also brauche ich dabei etwas Hilfe. Ich habe im Übrigen schon VMware Fusion auf meinem Rechner. Wenn's mit dem irgendwie geht, wäre ich echt froh, nich noch ein anderes Programm kaufen zu müssen. Die Festplatte hat schon ein Gehäuse mit USB-Anschluss bekommen und hängt am MacBook dran. Ich kann auch auf die Partitionen zugreifen, aber ich will im Endeffekt eh nur den Key, dann kann ich die endlcih komplett platt machen und neu partitionieren. Also, wenn einer weiß, wie das klappen könnte, bitte hier posten.

Ach ja, wenn ich das Ultimate nicht selbst gekauft hätte ,würde ich mir den Aufriss sparen und einfach eine Version per torrent ziehen. Falls hier einer auf die Idee kommt, dass da was mit der Legalität nicht stimmt.

Greetz adrian
 
Hi,

wenn ich das richtig verstehe, hast Du bereits ein Windows in Fusion laufen. Wenn Du nun (bei gestartetem Fusion-Windows) die externe Platte anklemmst, solltest Du aus Windows heraus darauf Zugriff haben. Nun kannst Du mit entsprechenden Tools (die ich nicht kenne) den Key der Installation auf der externen Platte auslesen, so Du im Tool auswählen kannst, von welcher Installation/Partition er lesen soll.

Du wirst nicht ohne weiteres die Windows-Partition auf der externen Platte am MBP booten können. Da ist zu viel unterschiedliche Hardware am Start. Für eine Anwendung des VMWare Converter müsste Dein altes HP-Notebook noch laufen.

Gruß
R.
 
Zurück
Oben Unten