Virtuelle Maschine ist zu neu

B

baader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
581
Reaktionspunkte
54
Hallo miteinander,

ich habe von hier eine virtuelle Maschine herunter geladen. Ich entpacke das 7z-Archiv, importiere sie in VMware Fusion 3.1.4. Nun wird mir aber folgende Fehlermeldung angezeigt:

Bildschirmfoto 2012-10-31 um 17.01.48.jpg

Konkret heisst das: Diese VM wurde mit etwas neuerem als meiner vorhandenen Software erstellt.

Was mach ich jetzt? Ich kann jetzt nicht "mal eben" 50 Euro für ein dämliches Upgrade ausgeben. Gab es da nicht mal den einfachen VMware Player? Selbst dieses Ding finde ich aktuell nicht mehr. :koch:

Gibt es einen Weg, wie ich die VM trotzdem starten kann?

Vielen Dank.
 
VMware Player gibt es nur für Windows und Linux.

In der VM solltest du ein .vmx File haben, das ist das Konfigurationsfile und reiner Text.
Dort wirst du eine Linie haben im Stil von virtualHW.version = “7” oder was in der Art.
Du könntest mal versuchen, diese Linie entsprechend zu ändern, vielleicht lässt sich VMware ja davon überzeugen.

Welche Hardware-Version VMware Fusion 3 entspricht müsstest du mal rasch googeln.
 
Die VMWare Fusion 5 ist seit ca. 6 Monaten aktuell ... die 3 er schon seit einer Ewigkeit nicht mehr.

VMWare Player gibts nur unter Windows
 
Dort wirst du eine Linie haben im Stil von virtualHW.version = “7” oder was in der Art.
Du könntest mal versuchen, diese Linie entsprechend zu ändern, vielleicht lässt sich VMware ja davon überzeugen.

Welche Hardware-Version VMware Fusion 3 entspricht müsstest du mal rasch googeln.

Tatsache, ey :D

Danke für den Tipp. Wobei mir des öfteren aufgefallen ist, dass sich einige Programme in Mac OS X so einfach austricksen lassen, in dem man mit dem Text-Editor einfach irgendwo ein paar Zahlen verändert. In diesem Fall hat es gereicht, eine 5 einzutragen - fertig.

Jetzt frage ich mich aber noch eine andere Kleinigkeit: Wie reiche ich meinen WLAN-Adapter in die VM durch? Verbunden bin ich mit gar nix - die VM soll im Grunde das sehen, was ich sehe, wenn ich auf das Airport-Symbol drücke und der Mac nach verfügbaren WLANs sucht. Im Terminal von Backtrack in der VM gebe ich nämlich iwconfig ein und dann heisst es, dass kein Netzwerkadapter vorhanden sei. :noplan:

Wie ändere ich das?

Danke sehr!
 
Zurück
Oben Unten