Virtuelle Maschine beim Booten Starten?

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
48
Hi,

gibt es eine Möglichkeit eine Virtuelle Maschine beim booten zu starten? Ich möchte ein möglichst kleines Linux starten - OHNE das ich mich an der Kiste anmelden muss.
Der Plan ist, einen kleinen OpenVPN dienst mit dem Starten des Rechners hochzufahren - aber mit Tap Driver. Das Problem ist, dass das unter Macosx nicht möglich ist! (laut: http://tuntaposx.sourceforge.net/ )

Bei Parallels Fusion muss man sich immer anmelden... das will ich nicht!


Grüße,

Pfannkuchen
 
Könntest das Linux nativ installieren und es einfach booten...
 
mit VMware Fusion geht das, kann man in den Optionen einstellen.
Allerdings habe ich gerade keinen Zugriff auf meinen Mac und kann die einzelnen Punkte gerade nicht aufzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich will Ja OSX Server weiterhin laufen lassen...

Einfach eine zweite Partition für das Linux anlegen; kommt sich mit SL (Server) nicht in die Quere... ;)
Aber wenn VMWare das kann, dann ist das sicher die einfachere Möglichkeit.
 
Hallo
Paralells kann es mit Sicherheit, hab das mit Windows für meine Mutter gemacht.
Einfach die *.pvm als Startobjekt festlegen. Geht bei VMWare bestimmt ähnlich.
 
Hi,

dann startet aber die VM NUR wenn ich mich auf dem Mac anmelde! Genau das möchte ich ja verhindern. Die VM soll beim BOOTVORGANG nicht NACH dem anmeldevorgang starten. Es soll praktisch möglich sein, sich ohne das man auf dem Mac angemeldet ist, per SSH auf der VM anzumelden!

Ideen? - Ich habe mir grad die Testversion von Fusion geladen, und eben genau so eine Funktion nicht gefunden...


Grüße,

Pfannkuchen



PS.:

mit VMware Fusion geht das, kann man in den Optionen einstellen.
Wo genau soll man sowas finden?!
 
Ui... OK... Jetzt hab ich verstanden, wie das gemeint war.
Also bei Windows würde ich jetzt mit sc.exe und Dienst etc. kommen, aber bei Mac weiß ich nicht... klingt interessant. Wenn ich was finde, meld ich mich. Dienste müsste es unter Mac ja auch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es Dienste. LaunchDaemons/StartupItems etc sind mir auch bekannt - auch einigermaßen wie man damit umgeht. Das problem ist nur einfach, das diese ganzen Programme (ala VMware) nur auf benutzerebene arbeiten! - und ob es da was anderes gibt... ...kp...


Pfannkuchen
 
Zurück
Oben Unten