virtuelle Hosts von virtueller Maschine

Ich benötige virtuelle (Windows-) Maschinen, um Websites mit verschiedenen Internet Browsern (/ Explorern) zu testen.
 
Genau dafür wurde Docker entwickelt.

Ich will jetzt niemanden von irgendwas überzeugen, aber das nutzen von VMs für diesen zweck bindet diverse Ressourcen in denen und der Entwickler sich besser darauf konzentrieren könnte was er eigentlich machen soll. Entwickeln.

Hier eine gegenüberstellung:
Bildschirmfoto 2016-10-04 um 08.38.08.png

p.s.:
Ich persönlich entwickele nicht und bin deshalb schnell von Docker wieder abgekommen, ich brauche das komplette OS um kunden schnell z.b. die wege in die tiefen der registry zu erklären. Aber zum Webseiten testen ist es ideal.
 
Ok, danke für den Tipp. Dann schaue ich's mir mal an.

Allerdings habe ich jetzt so ewig mit meiner Aufgabe gekämpft, dass ich erstmal ein Bedürfnis dafür entwickeln muss, wieder umzudenken ;)

gruss,
heinetz
 
Testen von Software bzw. Webseiten in verschiedenen Umgebungen kann man wohl sehr gut mit Docker.
Hier nur kurz ein kleiner Zusatz da wir ja in einem OSX Forum sind: Docker auf OSX ist nicht mit Docker auf Linux zu vergleichen. Da auf OSX lxc nicht existiert (was Docker so leichtgewichtig macht), muss das auf OSX mit xhyve ersetzt werden und das schneidet in Benchmarks schlechter ab als VirtualBox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten