virtuelle Desktops?

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Moin.

Ich bin etwas verwöhnt von meinen zig virtuellen Desktops die ich unter FreeBSD und blackbox nutze. Ok, ich erwische mich nun auch dort öfters das ich mit der Maus ins obere linke Eck fahre um Exposé zu aktivieren und alle Fenster darstellen zu lassen....

Ich frage mich, gibt es so etwas denn nicht für MacOSX? Das ich mehrere virtuelle Desktops nutzen kann?
 
Es gibt auch eine Freeware-Alternative. Ist aber noch Alpha: Desktop Manager (habe auch keine Erfahrung damit, da ich die Virtual Desktops eher unangenehm finde.)
 
Ah, sehr schön. Das ist es was ich suche.
Schade das der Spass was kostet, werde ich mir aber mal ansehen...
 
@Wuddel
Antworte ich eben auf Sonic, und Du postest eine freeware Alternative. Super.
 
hi,

ich verwende den 'virtual desktop' und bin eigentlich
ganz zufrieden damit, allerdings funktioniert er nicht
in Kombination mit 'panther' und exposé sprich du siehst nur die
Fenster die am aktuellen Desktop liegen ...
es gibt jetzt eine neue Version die hat allerdings nur
Beta-Status soviel ich gelesen habe, wo d. dann funzen
sollte ...

und was ich noch sagen wollte, wenn du ein 'book' hast
verbraucht das ganz schön an akku Laufzeit, habe es mal
mit 8 Desktops getestet und das ging ganz schön auf die
Leistung bin jetzt bei 4 Desktops und alles prima ...

grüsse

two42two
 
Hi

Das Programm "Space" ist eine echte Alternative (Freeware), hab ich lange benutzt bevor ich mir Virtual Desktop angeschafft habe, weil das noch komfortabler ist.

W
 
Zurück
Oben Unten