Virtuelle Cds mit iso`s

L

lampi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hello!

Bin am Verzweifeln, hab schon überall herumgesucht ob ich etwas ähnliches wie die Daemon Tools für den Mac finde.

Weil wenn ich ein Iso einfach so mit Doppelklick im Finder mounte, wird sie nicht als "virtuelle" cd genommen wird, sondern einfach als entpacktes Archiv oder so...

Bräuchte das aber so, das das image wie ne richtige CD wirkt..


geht das irgendwie???
Am besten wäre irgendwie, das die Software freeware ist...

THX!
 
Das geht mit Toast. Toast ist aber nicht kostenlos.
Ohne Toast habe ich es bisher auch nicht geschafft, insbesondere nicht im Finder.
 
Wenn du kein Toast hast, brenn es mit dem Festplattendienstprogramm auf einen RW-Rohling.. ;)
 
quack schrieb:
Das geht mit Toast. Toast ist aber nicht kostenlos.
Ohne Toast habe ich es bisher auch nicht geschafft, insbesondere nicht im Finder.
danach suche ich - nachdem es für den pc ja endlos tools dafür gibt, auf dem mac auch schon lange...
was muß ich machen, quack? (tt6.0 vorhanden)

ciao
w
 
Toast starten
Bereich "Kopie" auswählen.
In der Schublade "Image-Datei" anklicken
Datei ins Toast-Fenster ziehen
Auf den Mount-Button klicken.

Mit dem Programm ToastMount (http://toastmount.sourceforge.net/) geht das ganze auch einfacher per Drag&Drop, es funktioniert aber (zumindest bei mir) erst, wenn der ganze Vorgang einmal in Toast durchgeführt wurde.
 
es gibt kein open source proggi dafür??? =(
 
lampi schrieb:
Weil wenn ich ein Iso einfach so mit Doppelklick im Finder mounte, wird sie nicht als "virtuelle" cd genommen wird, sondern einfach als entpacktes Archiv oder so...

Bräuchte das aber so, das das image wie ne richtige CD wirkt..

was meinst du mit entpacktes archiv?
der finder mountet doch images als volume...
die allerdings von spielen etc nicht als cd angenommen, ist das was dich stört?

lampi schrieb:
es gibt kein open source proggi dafür??? =(

porte doch daemon tools ;)
 
naja... ich weiß grade mal wie man AppleScript schreibt =)

Jap genau, das ist genau das was ich meinte (wg. Spiele,..)

Gibts da echt keine andere Chance?
 
selbst mit toast hast du inzwischen bei den meisten spielen da keine chance, die checken, ob das ein physikalisches laufwerk ist...
 
na hab eh die originalcd... sogar doppelt... will nur ned dauernd die cd mit rumtragen wenn ich auf ner lan bin...

geht eigentlich nur um starcraft =)
 
quack schrieb:
Toast starten
Bereich "Kopie" auswählen.
In der Schublade "Image-Datei" anklicken
Datei ins Toast-Fenster ziehen
Auf den Mount-Button klicken.

Mit dem Programm ToastMount (http://toastmount.sourceforge.net/) geht das ganze auch einfacher per Drag&Drop, es funktioniert aber (zumindest bei mir) erst, wenn der ganze Vorgang einmal in Toast durchgeführt wurde.
hey quack,
riesen dank für die ausführliche beschreibung und den link! :)

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten