Virtuelle Cds mit iso`s

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von lampi, 07.08.2005.

  1. lampi

    lampi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hello!

    Bin am Verzweifeln, hab schon überall herumgesucht ob ich etwas ähnliches wie die Daemon Tools für den Mac finde.

    Weil wenn ich ein Iso einfach so mit Doppelklick im Finder mounte, wird sie nicht als "virtuelle" cd genommen wird, sondern einfach als entpacktes Archiv oder so...

    Bräuchte das aber so, das das image wie ne richtige CD wirkt..


    geht das irgendwie???
    Am besten wäre irgendwie, das die Software freeware ist...

    THX!
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    Das geht mit Toast. Toast ist aber nicht kostenlos.
    Ohne Toast habe ich es bisher auch nicht geschafft, insbesondere nicht im Finder.
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    Wenn du kein Toast hast, brenn es mit dem Festplattendienstprogramm auf einen RW-Rohling.. ;)
     
  4. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    danach suche ich - nachdem es für den pc ja endlos tools dafür gibt, auf dem mac auch schon lange...
    was muß ich machen, quack? (tt6.0 vorhanden)

    ciao
    w
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    Toast starten
    Bereich "Kopie" auswählen.
    In der Schublade "Image-Datei" anklicken
    Datei ins Toast-Fenster ziehen
    Auf den Mount-Button klicken.

    Mit dem Programm ToastMount (http://toastmount.sourceforge.net/) geht das ganze auch einfacher per Drag&Drop, es funktioniert aber (zumindest bei mir) erst, wenn der ganze Vorgang einmal in Toast durchgeführt wurde.
     
  6. lampi

    lampi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    es gibt kein open source proggi dafür??? =(
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.183
    Zustimmungen:
    3.687
    was meinst du mit entpacktes archiv?
    der finder mountet doch images als volume...
    die allerdings von spielen etc nicht als cd angenommen, ist das was dich stört?

    porte doch daemon tools ;)
     
  8. lampi

    lampi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    naja... ich weiß grade mal wie man AppleScript schreibt =)

    Jap genau, das ist genau das was ich meinte (wg. Spiele,..)

    Gibts da echt keine andere Chance?
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.183
    Zustimmungen:
    3.687
    selbst mit toast hast du inzwischen bei den meisten spielen da keine chance, die checken, ob das ein physikalisches laufwerk ist...
     
  10. lampi

    lampi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    na hab eh die originalcd... sogar doppelt... will nur ned dauernd die cd mit rumtragen wenn ich auf ner lan bin...

    geht eigentlich nur um starcraft =)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen