Virtuedesktops mit externem Monitor bzw. hat wer den letzen Release? (Seite down)

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von r2k, 03.11.2006.

  1. r2k

    r2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Hallo Zusammen

    ich wollte vorgestern mal Virtuedesktop auf meinem MBP installieren. Leider ist die Seite down :( Darum erschwert sich das ganze etwas :)

    Wie ist das eigentlich:
    Virtuedesktop ist ja so was wie XGL unter Linux (mal einfach gesagt).

    Was passiert nun wenn ich einen externen Monitor anschliesse? Habe gelesen, dass das zu Problemen kommen kann. Hat wer Erfahrung damit? Was sehe ich auf dem externen Monitor?

    Kann man Virtuedesktop wie ein Programm einfach beenden?

    Und zu guter letzt:
    Hat noch wer das aktuelle Release "rumliegen"? Ich hoffe, dass das legal ist, da es sich ja um Freeware handelt,

    Liebe Grüesse
    Marco
     
  2. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    http://www.apple.com/downloads/macosx/system_disk_utilities/virtue.html

    hier kannste es auch runterladen.


    oh oh... das ist aber ZIEMLICH vereinfacht gesagt.
    virtue ist nur ein arbeitsflächenmanager. das hat mit xgl rein gar nix zu tun.
     
  3. r2k

    r2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Danke für den Link (wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen dass es bei Apple auch liegen könnte).

    Gut ja hat was, eher wie die Arbeitsflächen bei KDE. Ich habe einfach die netten Effekte gesehen ;)

    lg
    Marco
     
  4. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    joar. oder bei gnome, xftc, etc etc etc...

    wenn du xgl nett findest, dann schau dir mal aiglx an ;)
     
  5. Eldar

    Eldar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2006
    bei meinem MB und dem SAmsund 215tw funktioniert es einwandfrei, es wird einfach auf beiden Monitor gleichzeitig jeweils der desktop gewechselt.

    ja kann man

    gruss
    eldar
     
  6. r2k

    r2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Danke für eure Hinweise. Werde es mir installieren ;)

    Liebe Grüsse
    Marco
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen