VirtueDesktop Alternative

Nachtschatten

Nachtschatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich verwende die "aktuelle" Beta von VirtueDesktop, doch leider habe ich damit einige Probleme (Beendet sich nach Stand By Betrieb, manchmal beendet es sich beim wechseln des Desktops).

Wollte daher fragen ob es eine alternative zu VD gibt?
 
Soweit ich weiß nicht. Spaces kommt ja jetzt demnächst mit Leopard, dann ist diese Funktion in MacOsX integriert.
 
Moin!

Schau mal auf VersionTracker
 
Ich gehe mal davon aus, dass du nen Intel-Mac hast...

Es gäbe noch Desktop Manager, den es aber wohl nicht für Intel nativ gibt: http://desktopmanager.berlios.de/

Alternativ solltest du mal von VirtueDesktops die ältere Version 0.53 ausprobieren (Läuft bei mir wunderbar - die aktuelle 0.54 Beta stürzt doch noch etwas häufiger ab.)

Viel Erfolg ;)
 
gibbet für den Desktop Manager zufällig auch sowas wie Smackbook? (ich mag dieses ding XD
 
nabend, ich muss mal den fred hier hoch holen.

ich wollte mir mal VD anschauen, da ich die idee ganz nett finde mit dem desktopwechsel per klaps. aber virtual desktop entscheidet sich einfach abzuschalten, beta hin oder her läuft das bei jemandem stabil?

gruß hosh
 
sowohl auf meinen ibook als auch auf meinen imac läuft virtue (0.54 beta 2) stabil. ja.
 
ok, genau die ver hatte ich grad am wickel. woran kann es liegen; jemand ne idee?
 
Habe mir gerade Desktop Manager runtergeladen und ich muss sagen das Teil ist genial.
Gibts hier noch welche die den Manager benutzen und hat schon jemand Probleme damit gehabt.
Ich frag mich zurzeit, wozu auf Spaces warten...
Traf per Zufall auf das Programm und ich muss sagen dass ich mir schon eine zeitlang ein solch nützliches Teil gewünscht habe.
Kenne es schon von Kubuntu und dort gefiel mir die Funktion schon.
 
Der Desktop manager nimmt die Classic Umgebung nicht mit. Kann das sein?

:noplan:
 
ich habe jetzt auch mal den Desktop Manager ausprobiert, und auch wenn VD immer wieder fehlerhaft arbeitet (vor allem beim Binden einzelner Programme an gewisse Desktops), so fine ich es doch besser als den Desktop Manager. Zumindest solange die Desktops nicht mit den programmen wechseln (bzw. sich diese nicht an Desktops binden lassen).

Alles in allem aber trotzdem besser als ohne ;-)
 
Zurück
Oben Unten