VirtualPC und Turbolister Probleme

M

m100

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe den Turbolister von ebay auf dem VPC 6.0 laufen.
Leider kommt es beim Hochladen zu ebay zu Probleme:

"Die Bild URL darf kein nicht EPS Bild enthalten, wenn mehrere Bilder übertragen werden."
???

Was will der von mir ? Die Bilder sind stinknormales jpg.

Hat einer von euch eine Lösung?

DANKE.

Gruesse
m100
 
Hallo m100

Mir ist es auch nie wirklich gelungen mit Hilfe von Virtual PC 6.1 und Turbolister bei Ebay einzustellen.

Würde Dir dazu raten Safari zu benutzen. Hier dann die Erweiterungen Pith Helmet und Safari Enhancer eventuell noch Safari Extender zu installieren. Gibt es alles bei Versiontracker damit kannst Du dann mit Hilfe des freigeschalteten Debug Menüs, den Internet Explorer for Windows 6.0 emulieren und Bilder und Text hochladen.

Klappt alles einwandfrei. Ich weiß ebay propagiert den Einsatz von Virtual PC aber das ist in meinen Augen Nonsens, grenzt an Unverschämtheit und das Ebay System würde erst kürzlich wieder mal kräftig zu Ungunsten von Macusern umgestellt. Ob diese Umstellung auch Virtual PC betrifft weiß ich nicht, vermute aber es sehr stark.

Solltest Du Deine Ebay Verkäufe nachträglich bearbeiten wollen, kann ich Dir nur den Verkaufsmanager bzw. den Verkaufsmanager Pro von Ebay selbst empfehlen (kostet zwar 5 bzw. 10 Euro aber lohnt sich sehr). Der funktioniert auch auf Mac einwandfrei und sehr zuverlässig im Gegensatz zum Turbolister, denn der funktioniert ja noch nichtmal auf der Dose zuverlässig. Habe hier sehr schlechte Erfahrungen mit Dose und Turbolister gesammelt.

Nun bleibt nur noch das Problem der Textgestaltung. Hier bleibt entweder nur HTML bzw. ein What you see is what you get Editor. Hier benutze ich seit langem den Netscape 7.1, da er den integrierten Navigator besitzt, der sehr zuverlässig und selbsterklärend funktioniert. Hier kann Du Normaltext erstellen (größer/dicker/bunter) und Ihn dann mit einem Knopfdruck in HTML umwandeln und dann bei Ebay einfügen.

Würde Dir außerdem empfehlen Dir mal sehr genau diese beiden Threads bis zum Ende durchzulesen, wird Dir viel Arbeit ersparen und dann wird Dir wahrscheinlich noch alles klarer werden.

Hier die Links:

https://www.macuser.de/threads/ebay-bilder-hochladen-mit-safari.34359/
https://www.macuser.de/threads/esoterisches-virtual-pc-problem-internetzugriff.19453/


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Vielen Dank o/t

thx
 
Zurück
Oben Unten