VirtualPC-Internet funzt auf einmal nicht mehr!

  1. -Nuke-

    -Nuke- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Hi!

    Ich habe ein Problem mit VirtualPC!

    Das Netzwerk ist auf "Freigegebenes Netzwerk" eingestellt und in Windows wurde die IP automatisch bezogen! Zuerst ging es ja auch! Ich wählte mich mit dem Mac (WebShuttleII) ein und dann brauchte ich nur den IExplorer öffnen und er baute die Internet-Seiten auf!

    Nur leider geht das jetzt nicht mehr! Mit keinem der Betriebssysteme (98SE,2k,XP)! Er findet die Seiten nicht mehr! Anpingen kann ich die Seiten jedoch (über die IP)!

    Also scheint ja etwas mit dem DNS nicht zu stimmen!

    Kennt jemand eine Lösung, außer den DNS fest einzutragen? Es ging ja vorher auch!

    Danke!
     
    -Nuke-, 19.10.2003
  2. emjaywap

    emjaywapMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    also, wenn es vorher ging, und du pingen kannst, dann glaube ich eher, dass die proxy-einstellungen falsch sind. kannst du dich auf ein netzlaufwerk verbinden? ist es nur das internet, welches nicht funktioniert?
     
    emjaywap, 19.10.2003
  3. -Nuke-

    -Nuke- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Was für Proxy-Einstellungen?

    VirtualPC übernimmt doch eigentlich eine Router-Funktion bei diesen Internet-Sachen! Nur scheint dort der DNS nicht zu stimmen.

    Trage ich den DNS fest ein, dann funktioniert ja alles! Nur ging es vorher auch so und das fand ich eigentlich besser!
     
    -Nuke-, 19.10.2003
  4. -Nuke-

    -Nuke- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Hi,

    das ganze funkioniert jetzt wieder! K.A. warum es vorher nicht ging! Naja, ist jetzt auch egal!

    Ich will keinen neuen Thread auf machen, deswegen frage ich hier:

    Ich habe das Netz jetzt mal auf Virtuelle Umschaltung gestellt und die Windows-IP auf 192.168.0.200 gestellt. Wie kann ich jetzt aber meinen Mac anpingen? Mein Mac hat die IP 192.168.0.3!

    Jedoch findet er ihn nicht! Was muss man denn noch alles machen damit das funktioniert?

    Danke!
     
    -Nuke-, 23.10.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VirtualPC Internet funzt
  1. NaniNano
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    8.315
  2. freeskydiver
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.733
    Ulfrinn
    17.11.2005
  3. sack
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    716
    DER_KOMTUR
    22.09.2004
  4. gurukaeng
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    721
    gurukaeng
    03.09.2004
  5. m100
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    756