Benutzerdefinierte Suche

VirtualPC findet Windows OS nicht!

  1. gab

    gab Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe vorgestern meinen VirtualPC 6.1.1 (auf PowerBook Alu 1,33, Panther) ganz normal gestartet, aber er findet das Betriebssystem nicht mehr!
    Auf dem schwarzen Bildschirm steht nur:
    OS not found
    Install an OS on this hard drive

    Woran kann das liegen? Es hat vorher alles wunderbar funktioniert. Ich habe auch keine Veränderungen vorgenommen!


    Gruß
    gab
     
    gab, 07.02.2005
    #1
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.639
    Zustimmungen:
    2.108
    Mal nach Virtual PC List suchen.

    Eventuell in VPC neu anlegen bzw. den Ort der VPC List zuordnen.
     
    avalon, 07.02.2005
    #2
  3. gab

    gab Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber ich weiss im Moment nicht, wie und wo man das neu anlegen sollte. Im Ordner Virtual PC List befindet sich diese Art Ordner, der unsichtbare Dateien enthält:
    .DS_Store
    .FBCIndex
    .FBCLockFolder
    .FBCSemaphoreFile

    Es könnte evtl. sein, dass die virtuelle Festplatte (VirtualPC Drive 1.vhdp), von der aus das Betriebssystem startet, fehlt!?

    Ich kann mir aber nicht erklären, wie Dateien einfach verschwinden können, zumal in dem unsichtbaren Ordner.

    Leider komme ich nicht so richtig weiter. Wahrscheinlich bleibt nur noch eine Neuinstallation, was wg. der Daten sehr ärgerlich wäre.

    Vielleicht weiss ja noch jemand einen Rat.

    Vielen Dank + Gruß
    gab
     
    gab, 08.02.2005
    #3
  4. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    wundert mich nicht, bei meiner dose findet der rechner ja manchmal nicht sein eigenes os :D
    wenn es vorher so schön funktioniert hat solltest du dich nicht mit so einem kram wie vpc belasten.
     
    charlotte, 08.02.2005
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VirtualPC findet Windows
  1. BarbPD
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.263
    Amie14
    29.11.2015
  2. freeskydiver
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    359
    freeskydiver
    11.01.2006
  3. willfried
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    467
    willfried
    27.12.2005
  4. Fafnir

    VirtualPC auf PB12

    Fafnir, 07.02.2005, im Forum: Andere
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    653
    gaianchild
    08.02.2005
  5. mmarkonit
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.298
    quack
    10.01.2005