VirtualPC findet Windows OS nicht!

gab

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe vorgestern meinen VirtualPC 6.1.1 (auf PowerBook Alu 1,33, Panther) ganz normal gestartet, aber er findet das Betriebssystem nicht mehr!
Auf dem schwarzen Bildschirm steht nur:
OS not found
Install an OS on this hard drive

Woran kann das liegen? Es hat vorher alles wunderbar funktioniert. Ich habe auch keine Veränderungen vorgenommen!


Gruß
gab
 
Mal nach Virtual PC List suchen.

Eventuell in VPC neu anlegen bzw. den Ort der VPC List zuordnen.
 
Danke für den Tipp, aber ich weiss im Moment nicht, wie und wo man das neu anlegen sollte. Im Ordner Virtual PC List befindet sich diese Art Ordner, der unsichtbare Dateien enthält:
.DS_Store
.FBCIndex
.FBCLockFolder
.FBCSemaphoreFile

Es könnte evtl. sein, dass die virtuelle Festplatte (VirtualPC Drive 1.vhdp), von der aus das Betriebssystem startet, fehlt!?

Ich kann mir aber nicht erklären, wie Dateien einfach verschwinden können, zumal in dem unsichtbaren Ordner.

Leider komme ich nicht so richtig weiter. Wahrscheinlich bleibt nur noch eine Neuinstallation, was wg. der Daten sehr ärgerlich wäre.

Vielleicht weiss ja noch jemand einen Rat.

Vielen Dank + Gruß
gab
 
gab schrieb:
Hi,

ich habe vorgestern meinen VirtualPC 6.1.1 (auf PowerBook Alu 1,33, Panther) ganz normal gestartet, aber er findet das Betriebssystem nicht mehr!
Auf dem schwarzen Bildschirm steht nur:
OS not found
Install an OS on this hard drive

Woran kann das liegen? Es hat vorher alles wunderbar funktioniert. Ich habe auch keine Veränderungen vorgenommen!


Gruß
gab

wundert mich nicht, bei meiner dose findet der rechner ja manchmal nicht sein eigenes os :D
wenn es vorher so schön funktioniert hat solltest du dich nicht mit so einem kram wie vpc belasten.
 
Zurück
Oben Unten