VirtualPC Ersatz für Intel Macs

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Viele wollen es vielleicht nicht hören, aber manche sind nun mal darauf angewiesen. Und da VirtualPC selber noch nicht läuft habe ich mich nach Alternativen umgeschaut - und eine kostenlose gefunden :D

Da Projekt heißt Q und die aktuelle Unstable läuft bereits wunderbar auf Intel Macs. Windows XP läuft wohl derzeit noch nicht, ich installier grade mal probeweise Windows 95. Wer also darauf angewiesen ist der möge es testen, Windows 2000 soll problemlos laufen, werde ich als nächstes testen.
 

Anhänge

  • Q Screenshot 1.png
    Q Screenshot 1.png
    36,4 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows 95?? o_O na da tust du dir aber was an :D
 
Nenn mir ein anderes Windows das innerhalb von 10 Minuten installiert ist :D
 
Na hoffentlich wenigstens die Version, wo man den Startbutton noch beenden kann. ;)
 
Teste mal Windows 2000 das interesiert mich ;) vorallem ob das netzwerk funzt.
 
DarWINE hab ich schon längst probiert ist aber etwas ganz anderes, nämlich WINE. Das Problem bei DarWINE ist, dass es nur ganz simple Anwendungen unterstützt aber nichts komplexes (oder es ist so kompliziert es zum laufen zu bringen dass es selbst mir zu blöd wird).
 
Naja, da DarWINE den DVDProfiler unterstützt gibts doch alles was man braucht ;)
 
Irre ich mich, oder ist daß die/eine OSX-Version von QEmu?
 
Generalsekretär schrieb:
Irre ich mich, oder ist daß die/eine OSX-Version von QEmu?

Ja, ist es.


Bei mir funktioniert bisher nur Windows 3.11
Windows95, Windows98, Windows98SE, Windows ME lassen sich nur teilweise installieren. Bei einem Schritt bleibt das Windows hängen. Abhilfe soll sein, die Datei: C:\WINDOWS\wininit.ini umzubenennen und Windows dann zu starten. Das erzeugt bei meinen Installationen diverse Abstürze bis zum Blue Screen of Death.

Windows 2000 läßt sich installieren. Man kann aber danach keine weiteren Programme installieren, welche MSI benutzen. Service Pack 4 Updater funktioniert bei meiner Installation deswegen nicht.

Windows XP läßt sich nur teilweise installieren. Eine Fehlermeldung wird ausgegeben. Bisher ist noch gar kein Fix bekannt.


Alle Windows Versionen soll man laut Q-Forum auf einem PowerPC basierten Mac installieren und dann zu Intel Maschine transferieren. Wobei das bei meinen Installationen nicht funktioniert hat. Alle Windows Versionen zeigen danach Fehlermeldungen an. Windows XP startet sich sogar regelmäßig neu.
 
HmH ich hoffe das Q bald läuft auf den IntelMac dan hätte ich eine bekannten weniger dem ich windoofs suporten muss weil es ein dummes program nur für win gitb was er umbedingt brauch
 
Ich habe mal probeweise Windows 2000 installiert. Nach einigen Schwierigkeiten bei der Installation ging es dann. Jedoch lassen sich unter Windows nicht so richtig die eigentlichen Programme installieren. So geht z.B. die HP Scanjet-Software nicht (Scanner arbeitet leider nur unter Windows). Und Quicken 2005 oder irgendwelche Service Packs lassen sich nicht installieren.
 
Hi
ich benutze OpenOSX WinTel mit windows 2000!
Funzt prima, incl. der Netzwerkverbindungen!
CPU von Intel wird direkt unterstützt und 2000 läuft wie auf ner Dose.
gruss

L
 
Manche müssen ein Opensource Produkt erst kaufen damit sie glücklich werden :rolleyes:
 
Danke für den Tipp, jedoch wird der HP Scanjet 4470c nicht unterstützt.
 
oneOeight schrieb:

Also wenn darwine im Prizip das gleiche wie Wine unter Linux ist wäre für mich der einzigste Grund beseitigt Windoof weiter zu nutzen: nämlich Guild Wars. Unter Linux (SuSe 10.0) hab ich Guild Wars über Cross Over (ne etwas komfortblere Wine Variante) schon ma ans laufen bekommen. Leider hatte ich da keinen Grakatreiber also keine 3D-Unterstützung und dann lassen sich 3D-Games nunmal schlecht spielen ;)
Weiß vielleicht jemand ob Guild Wars so oder anders auf Intelmacs läuft?
Danke schon mal für antworten!

Sprengmeister_2
 
Sprengmeister_2 schrieb:
Also wenn darwine im Prizip das gleiche wie Wine unter Linux ist wäre für mich der einzigste Grund beseitigt Windoof weiter zu nutzen: nämlich Guild Wars. Unter Linux (SuSe 10.0) hab ich Guild Wars über Cross Over (ne etwas komfortblere Wine Variante) schon ma ans laufen bekommen. Leider hatte ich da keinen Grakatreiber also keine 3D-Unterstützung und dann lassen sich 3D-Games nunmal schlecht spielen ;)
Weiß vielleicht jemand ob Guild Wars so oder anders auf Intelmacs läuft?
Danke schon mal für antworten!

Sprengmeister_2
Vergiss es, 3D funktioniert noch überhaupt nicht. Unter Linux/x86 geht's übrigens, dafür brauchst du allerdings nicht Crossover Office (das ist Wine speziell für Office-Betrieb) sondern WineX - ein Wine mit D3D Unterstützung. Aber wie gesagt, Linux/x86 aber nicht OS X, das kannst du erstmal knicken.
 
Zurück
Oben Unten