VirtualPC: Einzige Software die ich brauche läuft nicht - GunBound

D

d@tenmaulwurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
385
Reaktionspunkte
0
Hi!

Unter Windows habe ich immer 2 Spiele sehr sehr gerne gespielt: Gunbound und Counter-Strike. CS kann ich vergessen - ist klar, aber Gunbound ist nur ein kleines 2d-Spiel á la Cannonhill falls jmd. das was sagt.

Also VirtualPC besorgt und ein WinXP raufgedonnert - Stunden später Gunbound installiert - lief alles wunderbar. Gestartet - juhuu - Updates werden geladen - einloggen, OK! Daten eingegeben - Enter gedrückt und gewartet - PING! Anwendung wurde unerwartet beendet, Fehlerbericht senden? WAAAHHHH? Nein, das konnte nicht sein! Nochma versucht, gleicher Fehler - NEEEIIINNN !!

OK, neue virtuelle Maschine gemacht - mit Win98! - Anwendung wurde unerwartet beendet.

Falls ihr jetzt Fehlermeldungen erwartet - bei Windows ?!?! Fehlanzeige, nur irgendwelche hexadezimalzahlen von speichereinheiten die hier keinem was nützen werden :(

Vielleicht kennt einer ja diese Problem und kann mir helfen,

Vielen Dank im voraus,

d@tenmaulwurf
 
Das Einzige, was ich dazu sagen kann ist: Vergiss es! Ich hab das mal mit Worms World Party ausprobiert und bin fast durch die Wand gegangen.

VPC ist nicht zum Daddeln gedacht. Man sollte es deshalb auch garnicht erst versuchen.
 
hm, ich habe vor einer Woche meinen Mac mine bekomen und hab meinen PC nur noch für Gunbound und hin und wieder NFS Underground1/2 und GTA behalten. Ich spiele oft gunbound, finde das auch voll doof immer meinen PC deswegen starten zu müssen. Aber es scheint anders wirklich nicht zu gehn. Falls du keinen PC mehr hast haben deine Eltern villeicht einen und sind so gnädig dich manchamal draud Gunbound zocken zu lassen ;-)

Auf VGirtual PC soll es soweit ich gehört habe nicht gehn, da da kein Direkt X oder so unterstützt wird, falls ich das noch richtig in Erinnerung habe.

PS: Schade das es hier keinen Heul-Smiley
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Gunbound mehr - ich fass es nicht - dabei war ich so gut *heulsmilie*
 
Geleich gibbet Haue - nur weil du 'n paar posts mehr hast... - ok, lassen wir's ;)

BTW: Auf meinem einzigen PC (hatte 2 - den 'richtigen' verkauft wo win drauf war) läuft ein Slackware Linux - wobei sich hier Solitaire noch emulieren ließe *g* - GunBound fällt auch mit WineX / Cedega raus - leider...
 
Hast Du in VPC mal den Compatibility Mode umgeschaltet? Wird zwar noch langsamer aber bei mir läuft dann z.B. Zoom, das sonst nicht läuft.
Einfach bei VitualPC Scripts im Finder-Menübalken -> Troubleshooting -> Toggle Compatibility Mode auswählen.

bye, marcus
 
Hu?

Wo?

Wo ist denn ein Findermenübalken, wenn ich VPC offen habe?
 
gehts jetzt mit boot camp? oder der einen Virtualisierungsengine, von der in letzter Zeit immer auf Mactechnews berichtet wird? (wenn einer ein intel Mac hat)
 
Für ein Spiel VPC gekauft? Wie "krank" ist das den bitte ;)

master452 schrieb:
gehts jetzt mit boot camp? oder der einen Virtualisierungsengine, von der in letzter Zeit immer auf Mactechnews berichtet wird? (wenn einer ein intel Mac hat)

Mit Boot Camp läuft quasi alles, solange es unter XP lauffähig ist.
Mit der Virtualisierungsengine kann man es wahrscheinlich vergessen, da mal wieder keine Grafikkarten Treiber vorhanden sind.
 
mac4live schrieb:
Für ein Spiel VPC gekauft? Wie "krank" ist das den bitte ;)

Wer sagt denn das er es gekauft hat? Er hat von "besorgt" geschrieben.

Ein Schelm...der Böses denkt.... ;)
 
Ich glaube immer an das gute im Menschen :D
 
Weis Jemand obs mit den neuen 9400M Grafikchip des neuen MacBook/Mini geht? - also über VMware Fusion?

Wollts grad testen - aber der Server is down, die ganze Seite läd null komma gar nix :(
 
CS zumindest läuft auf meinem Macbook Unibody 2.0 und VM einwandfrei. Hab ne XP SP3 Version drauf.
 
Konnte damals auf meinem Macbook 2.1 CS 1.6 in einer Parallels 2 VM zocken. Ging ... naja ... mehr oder weniger gut. Hatte damals aber auch nur 1 Gig Speicher in der Kiste. Also Tiger + XP + Steam + CS :D

Sollte keine Probleme geben. Ansonsten würde ich echt zu einer kleinen Bootcamp Partition raten ;)
 
Gibts mittlerweile eine Möglichkeit?

Kann doch nicht so schwer sein das poplige Game an einem 2GHz C2D mit 8GM RAM und einer 9400M irgendwie zum Laufen zu bekommen...
 
Gunbound läuft mit dem neuen Paralells 8!

Mit einer älteren Version gings nicht und mit VMWare Fusion geht es noch immer nicht.
Aber mit Parallels 8 läufts - mann bin ich happy!

Schaut euch das Game an, ich kann es nur jedem empfehlen, das macht süchtiger wie jede Droge:
http://gunbound.softnyx.net

Es läuft! :D
 
Zurück
Oben Unten