Virtuallisierung auf dem Mac

H

HotteHorstmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich habe mal eine Frage zur Virtuallisierung auf dem Mac.

Ist es möglich auf einem Mac auch eine "viruelle Windows Umgebung" abzubilden? Also z.B. zwei Server und ein Rechner.

Bin gerade dabei auf Mac umzusteigen und kenne mich noch nicht so aus, brauch aber solch eine Testumgebung für den Job.

Ich glaube mit den mir bekannten Programmen (z.B. VMWare Fusion) ist es ja nur möglich ein Windows auf dem Mac zu laufen zu bringen, richtig? Für Windows gibt es ja z.B. VMWare Workstation.

Wäre für einen Tipp dankbar!
 
HotteHorstmann,

meinst Du ein virtuelles Netzwerk mit 2 Winservern und einem Winclient? Das geht. ESXi würde ich vorschlagen.

Gruß Andi
 
mit vmware fusion kannst du auch mehrere VMs gleichzeitig laufen lassen, wenn dein rechner es hergibt…
allerdings nur kann es nur "eine" boot camp partition (ohne nachhilfe), wenn du also windows selbst in einer partition installiert hast statt in einem container file…
 
Kann ich in VMWare Fusion auch ein virtuelles Netzwerk basteln?

Ansonsten würde ich da ESXi nehmen wollen. Wusste gar nicht dass es das auch für Mac gibt.

Ach, Danke für die TippS!
 
Hallo HotteHorstmann,

das geht ab VMware Fusion 5 sogar DHCP von Fusion oder eigener. (Geht mit Parallels Desktop auch und Virtual Box sollte das auch können) Dem ESXi ist der Mac egal (fast gleiche Komponenten wie ein PC darum läuft ja Windows oder Linux auch drauf) - gibt nur keine gescheite HW mehr zu kaufen…

An was für einen Mac hast Du gedacht?

Gruß Andi
 
Ich hab mit VritualBox zum testen auch schon zwei Maschinen laufen lassen. Ging ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten