[Virtualisierung] Q und VirtualBox zicken

M

MBUser01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe gleich schon einige Fragen:

wie man dem Titel schon entnehmen kann, funktionieren Q(http://www.free-mac-software.com/q-kju/) und VirtualBox(Oracle VM VirtualBox) (OpenSource Virtualisierungsprogramme) nicht auf meinem MacBook (2,2 GHz). Mir ist es jedoch wichtig Win2000 oder WinXP zu installieren, da man (leider) ohne Windows nicht ganz auskommen kann (das ist zumindest bei mir so)!

Also, nach der Reihe:
1. Problem mit Q: Bei Q ist es so, dass ich Alles einrichte und die WinXP-Installations CD reinschiebe. Alles scheint zu funktionieren und das Setup beginnt die Dateien auf die Festplatte zu kopieren. So bei 30-40% bleibt Q hängen und reagiert nicht mehr. Wenn ich Win2000 installieren möchte: das Gleiche. Erst werden benötigte Dateien kopiert, dann kommt der Lizenzvertrag (etc.) und dann kommt die Meldung, dass irgendetwas schief gelaufen ist und man alle Disketten entfernen soll.

2. Problem mit VirtualBox: Wenn ich VirtualBox starte, kommt ein Fenster dass erklärt, dass ein Fehler aufgetreten ist. Starte ich dann VirtualBox erneut, so Funktioniert es. Dann richte ich problemlos die VM-PCs ein und beim Starten des PCs tritt ein Fehler auf.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal vorab,
MBUser01

P.S.: Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich bin von einem anderen Forum hier her verwiesen worden, und habe nun die Hoffnung Q ans laufen zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matoskah
ich habe ein ähnliches problem das programm virtualbox betreffend. seit macosx 10.5 stürzt es beim starten des programm direkt "unerwartet" ab. mit macosx 10.4.x konnte ich das durchaus sehr praktische programm problemlos nutzen.
 
...für 10.5 musst du auf die "neue" Version von Virtualbox warten - siehe seren Forum.

mfg, misthupper
 
Danke für den Link!
Was meinst du genau mit Datenaustausch? - Das mounten von Netzlaufwerken in Windows?
 
genau, ich habs nicht hinbekommen, wäre aber froh wenn jemand eine lösung hätte. ich wollte gerade einen thread dsbzgl. aufmachen, aber vielleicht hat hier ja jemand einen rat!?
 
Zurück
Oben Unten