Virtualisierte Systeme

Advokat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hallo Ihr alle,

ich habe eine Frage zur virtualisierung:

1: Angenommen man nimmt einen Mac Pro, mit sagen wir mal 4 prozessoren, und zwei grafikkarten. Kann ich auf diesem Pro Mac installieren, und darauf dann mit Parallels oder VMWare windows virtualisiert laufen lassen? Also so, das ich auf dem einen Bildschirm windows offen habe, und auf dem anderen Max OS? Wenn ja, kann ich dem Windows dann auch mehr Leistung, z.B. 2 oder mehr prozessoren, mehr ram usw zur verfügung stellen?

2: Angenommen ich habe einen quad core mit zwei grafikkarten, als pc ausführung, und habe darauf windows installiert. Gibt es eine virtual Machine für windows, die mac os virtualisieren kann?
 
Das geht auch mit einer Grafikkarte. Schließlich kann eine Grafikkarte auch zwei Bildschirme ansteuern.

Nein, Mac OS X lässt sich nicht virtualisieren. Dies ist nicht gewünscht. Es geht nur Mac OS X Server auf Mac OS X.
 
Mit VMware 2.0 kann man OS X 10.5 Server Virtualisieren.

Gruße Mike
 
Zurück
Oben Unten